Automatische Helligkeit Anpassung im Display

  • Hallo Forumsgemeinde,

    Wenn ich tagsüber durch eine Allé mit Bäumen fahre wechselt die Display Helligkeit

    ständig zwischen Tag und Nachtmodus.

    Dass diese Automatik im dunkeln Sinn macht ist mir klar.

    Tagsüber nervt Sie aber ein wenig, wenn es wie eine Lichterkette hin und her geht.


    Ich habe schon die Displayhelligkeit reduziert um den Effekt zu reduzieren.

    Auch den Dunkelmodus kenn ich, beides finde ich aber suboptimal.


    Hat jemand eine bessere Idee?

    Evtl. wäre es gut wenn man die Zeit der Umschaltung verlängern könnte.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Bei meinem Astra den ich noch fahre, ist es bei mir auch da ich den LIchtschalter auf Auto stehen habe,

    Er schaltet dann automatisch das Licht,


    Kann das der Grund sein ?


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Ja, das ist der Grund.. Einfach immer Licht aus switcht er nicht mehr denke ich

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ja, das ist der Grund.. Einfach immer Licht aus switcht er nicht mehr denke ich

    Es gibt keine Möglichkeit das Licht ganz abzustellen. Minimum ist "Auto". Also zumindest bei meiner Ausstattung. Wie das ohne LED-Matrix is, keine Ahnung.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Es ist egal ob der Schalter auf Auto oder Tagfahrlicht steht.

    Es ist auch egal wie weit man die Helligkeit des Bildschirms herunter dreht.

    Da man das Licht nicht komplett ausschalten kann gibt es die Möglichkeit nicht.

    Ich möchte aus Sicherheitsgründen ohnehin immer das Licht anhaben.


    Also bisher, egal was ich mache, es bleibt das selbe Geblinke.

    Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • In meiner Gegend gibt es glücklicherweise noch Bäume und da stört es schon ein wenig.

    Das nimmt mir nicht die Freude am Corsa F, denn trotz nur 75PS bin ich happy.

    Wenn ich aber zu duselig bin etwas ein zustellen würde ich das gerne wissen.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Ich finde es nur ungewöhnlich dass es bei dir so empfindlich ist dass es dauernd umschaltet, bei mir ist es wesentlich unempfindlicher und er schaltet mindestens erst bei einer Tunneldurchfahrt um.


    MfG

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Marvmarv Das war auch mein Eindruck während der Probefahrt. Während der neue VW Passat vor mir eine Lichtorgel glich, hat der Corsa das Licht nicht einmal angeschaltet. (es waren hauptsächlich kurze Überführungen und kurze Waldabschnitte).

    Ich würde es fast mit dem E vergleichen. An den Stelle wo mein E das Licht einschaltet, hat auch der F eingeschaltet. Eventuell ist er noch ein ticken unempfindlicher

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • In meiner Gegend gibt es glücklicherweise noch Bäume und da stört es schon ein wenig.

    Das nimmt mir nicht die Freude am Corsa F, denn trotz nur 75PS bin ich happy.

    Wenn ich aber zu duselig bin etwas ein zustellen würde ich das gerne wissen.

    Also ich würde es von Opel mal begutachten lassen. Evtl. auch mal einen der Probefahrt-Wagen bei Opel nehmen und vergleichen. Das klingt für mich nämlich nicht normal.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket