100 ps - 130 ps

  • Und was willst du geholfen haben ? Macht doch Sinn, dass der größere Motor auch schwerer ist oder ?

  • Also es gibt es bestimmt noch ein paar mehr Unterschiede. 100 PS GSline hat zum Beispiel nur ein Einflutiges endrohr meines Wissen, und der Dachspoiler ist wenn ich es richtig gelesen habe ( CORDI) etwas anders.

    Dann ist vllt das Getriebe verstärkt bei den 130ps.

    Summiert sich vermutlich einiges an klein Kram auf.

  • Also es gibt es bestimmt noch ein paar mehr Unterschiede. 100 PS GSline hat zum Beispiel nur ein Einflutiges endrohr meines Wissen, und der Dachspoiler ist wenn ich es richtig gelesen habe ( CORDI) etwas anders.

    Dann ist vllt das Getriebe verstärkt bei den 130ps.

    Summiert sich vermutlich einiges an klein Kram auf.

    stimmt nicht, der Dachspoiler sind bei der GS-line identisch, nur bei der Elegance und Basis,E-Modelle ist der Dachspoiler etwas kleiner ausgeführt.

  • Zumindestens die Anbaupunkte unterscheiden sich, da hatte Cordi schon Erfahrung mit gemacht

  • nein da gibt es kein Unterschied zu der GS-line, der einzige Unterschied sind die Auspuffanlage 1+2,100 und 130