Frage zur Handhabung Automatik Getriebe!

  • Gibt es eine Möglichkeit, das Getriebe auf "N" zu stellen ohne den Motor zu starten?

    Es könnte doch mal vorkommen, dass der Motor nicht Startet und man den Wagen aber wegschieben muss.

    P.S. habe Keyless!

    Habe bereits versucht nur die Zündung einzuschalten, fest auf die Bremse zu drücken und den seitlichen Knopf drücken. Tut sich aber nix. Bleibt immer auf "P"

    Die elektronische Parkbremse habe ich ausgeschaltet!

  • Habe im Handbuch nichts dazu gefunden. Habe jetzt die Info vom Händler bekommen, daß es eine Anleitung von PSA dazu gibt. Auf jeden Fall muss dazu das Luftfilter - Gehäuse ausgebaut werden. Somit ist eine Sofort entsperrung vor Ort nicht Praktikabel.

    Hilft also nur das Fahrzeug huckepack zum Händler zu bringen.

    Tolle Erfindung! ??

  • Habe im Handbuch nichts dazu gefunden. Habe jetzt die Info vom Händler bekommen, daß es eine Anleitung von PSA dazu gibt. Auf jeden Fall muss dazu das Luftfilter - Gehäuse ausgebaut werden. Somit ist eine Sofort entsperrung vor Ort nicht Praktikabel.

    Hilft also nur das Fahrzeug huckepack zum Händler zu bringen.

    Tolle Erfindung! ??

    Haha, schöne Arbeit an den Luftfilter zu kommen und dann noch den ganzen Kasten raus zu bekommen, na dann herzlichen Glückwunsch, das hatte ich bei meinem schon manchmal gehasst, ich musste schon paar mal einfach nur ein Stück vor oder zurück und deshalb dann immer das Auto starten ist ja schon bissl dumm, vor allem was ist dabei, dass man mit Zündung "an" auf N stellen kann...


    Naja bei meinem jetzigen geht's ja auch ohne Probleme, aber ich sag ja, mit der PSA Technik sind viele verrückte unerklärliche Dinge hinzu oder weggefallen das ist unglaublich ^^

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • ... vor allem was ist dabei, dass man mit Zündung "an" auf N stellen kann...

    Man sollte ein Automatikgetriebe (Wandlergetriebe) nicht mit einem Schaltgetriebe oder einem DSG vergleichen. Automatikgetriebe mögen es nicht ohne Motorunterstützung "geschaltet" zu werden. Heutige Modelle mit Automatik sollten auch nicht geschleppt werden. Besser Huckepack auf den Autotransporter oder mindestens die Antriebsräder von der Straße befreien. Dann muss man auch nicht mit Folgeschäden am Antriebsstrang rechnen.