Beiträge von SoLeo

    wo finde ich im BC die zusätzliche Öllebensdauer-Anzeige, die mir sagt wann ich zur Inspektion muss.Wo kann ich den Ölstand abrufen?

    Die Anzeige der Öllebensdauer gibt es nicht mehr, aber der Corsa meldet sich ca. 8 Wochen vor der Inspektion mit einer Meldung im Fahrerdisplay. Das macht er dann bei jedem Starten. Zeigt die km die bis zur Inspektion noch gefahren werden können und wieviele Wochen es noch sind. Je nachdem was zuerst erreicht wird ist dann der Besuch beim FOH fällig.

    Das ist nicht korrekt. Zumindest der 130PS Motor besitzt zu 100% einen Sensor für den Ölstand. Woher ich das weiß? Weil er bei mir schon kaputt war. Dann erscheint nämlich nicht "Ölstand korrekt" (Keine Ahnung wo du ein Fragezeichen siehst?) ,sondern "Ölstand korrigieren" zusätzlich leuchtet die Werkstattlampe.

    Ihr habt recht. Da ist kein Fragezeichen hinter der Anzeige "Ölstand korrekt". Könnte sich doch um einen einfachen Hinweis handeln. Sorry für die Falschinformation.

    Es war mal wieder soweit. In der Nacht vom 27. auf den 28.März 2021 wurde in Deutschland und Europa auf Sommerzeit umgestellt.
    Leider hab ich noch nicht herausfinden können, warum das Entertainment-System im Corsa die Zeitumstellung nicht automatisch vornehmen kann.
    In der Betriebsanleitung steht; "Standardmäßig wird die Anzeige von Datum und Uhrzeit vom System automatisch eingestellt."
    Synchronisation mit GPS (UTC) steht auf ON. Zum umstellen auf Sommerzeit muss die Synchronisation ausgeschaltet werden und die Funktion "Sommerzeit (+1Stunde) aktiviert werden. Danach kann die Synchronisation wieder aktiviert werden.


    pasted-from-clipboard.png


    Bei den älteren Opel-Modellen wurde die Zeit über RDS aktualisiert. Anscheinend hat man das abgeschafft und jetzt muss der Benutzer selbst aktiv werden.

    Aus unerfindlichen Gründen macht die myOpel-App was sie will. Ende Dezember wurden bei mir Fahrten aufgezeichnet bei denen mein Handy und der Corsa nicht verbunden waren. Nachdem ich wieder mal eine Verbindung hergestellt hatte, wurden die Fahrten nachgereicht. Vorletzte Woche wurden. trotz Verbindung, nicht alle Fahrten aufgezeichnet. Letzte Woche wurden nur die Entfernung der Fahrten aufgezeichnet. Start- und Endpunkt können nicht nachvollzogen werden. Vorletzte Woche hatte das Navi erhebliche Probleme beim GPS-Empfang und konnte keinen Standort ermitteln. Routenführung war unmöglich.


    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt mich von Zeit zu Zeit aus der App aus- und wieder ein zu loggen. Manchmal hilft das.

    ...

    Beschreibung:
    Unzureichendes Anzugsdrehmoment der Radverschraubungen.


    Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat. Ich rufe Montag mal meinem FOH an.

    Das war eine Rückrufaktion nach dem Radwechsel von Sommer- auf Winterbereifung. Betroffen davon waren meist Leasingfahrzeuge aus dem Direktleasing.

    Für einen Fehler in der laufenden Fertigung dürfte die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge zu gering sein.


    Die myOpel-App bzw. die Webseite hat den Rückruf nicht gemeldet.

    Heute habe ich festgestellt das die MyOpel-App jetzt auch Fahrten speichert bei denen das Handy nicht per BT verbunden und nicht mal im Auto war. Die Übertragung der gespeicherten Fahrten erfolgt wenn das Fahrzeug per BT erfolgreich verbunden wird. Langsam wird's besser....

    Ich hab auch immer wieder Probleme mit der MyOpel-App. Mal werden die Fahrten aufgezeichnet, mal nicht. Telefonieren, Musik streamen funktioniert.

    Manchmal hilft es wann man sich aus der App aus- und wieder einloggt. Diesen Vorgang wiederholt man am Besten nach jedem Update der App. Aber eine Garantie für's einwandfreie funktionieren ist es nicht.


    Schöne Grüße von jemand der durch OnStar verwöhnt wurde....

    die Gestaltung des Displays ist sehr lieblos und wenig kreativ. Wäre ich Chef gewesen, hätte ich den entspr. Mitarbeiter oder Team nochmals an die Arbeit geschickt.

    Theoretisch könnte man ja über Softwareupdates da einiges verbessern, aber ich fürchte, dass wird nicht passieren.

    Grüße Christian

    Man orientiert sich an der Opel-Leitlinie "Auf's wesentliche reduziert". Bling, Bling und digitale Spielereien überlässt man den anderen Marken im PSA-Konzern.

    Bei mir funktioniert das auch so wie beschrieben. Hatte am Anfang allerdings auch Probleme mit dem Totwinkelwarner. Seit ich ihn deaktiviert und erneut aktiviert habe funktioniert es einwandfrei.


    ...


    Irritiert hat mich auch, dass die Spiegel beim Abschliessen nicht einklappen, obwohl das in den Einstellungen so aktiviert ist. Das führt mich vorerst zum Schluss, dass beide Probleme darauf zurückzuführen sind, dass vielleicht etwas bei meinen Seitenspiegeln nicht richtig eingerichtet wurde. Was meint ihr? Zurück zur Werkstatt? Oder was könnte ich versuchen?


    Beste Grüsse!

    Schau nochmal nach ob die Einstellung zum automatischen Spiegel einklappen auch übernommen wurde. Manche Einstellungen müssen durch anklicken des Häkchens nochmal bestätigt werden. Das geht schnell vergessen.