Bin auf der Suche nach schönen 18" Felgen

  • Bei den Alurädern ist es genau wie mit Auspuff und Spoilern . Wenn der Corsa von VW wäre dann gäb es alles im Überfluss.

    Es müssten sich wahrscheinlich einfach alle zusammentun und ne Email an die Firma schreiben, wenn da genug zusammenkommen überlegen sie sich das vielleicht doch noch ^^

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Also ich habe gestern paar gesehen, ich werde mir möglicherweise die Proline UX100 oder die Brock B39 zulegen

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich habe mir mal von paar Felgen die ABE dazu durchgelesen und bei allen (17/18 Zoll) steht als Auflage das VA / HA Karosserie bearbeitet werden muss?!? Geht Ihr da Risiko? Problem ist halt das man ja alles bezahlen muss und erst am Ende zum TÜV fährt wenn keine Rückgabe mehr möglich ist. Wenn die dann dort sagen - no no - da muss nachgearbeitet werden steht man dort?!? Also irgendwie rumbörteln hab ich da keine Lust zu :)

  • Hallo,ich sehe das genauso. Habe mir deswegen 7x17 et 38 zugelegt, versuche aber etwas breitere Reifen aufzuziehen. Hoffe es klappt, ist mit den Auflagen schon schwieriger geworden als vor Jahren.???


    Hast Du praktisch die Originalen Opel 17 Zoll ET38?
    An welche Reifengröße denkst Du da?

    Was heißt schwieriger geworden, es steht halt klipp und klar in der ABE so drin, sogar wieviel cm an den Kotflügeln gebördelt werden muss um TÜV konform zu sein.

    Wie gesagt, Platz ist an sich genug im Radhaus denke ich und der Prüfer kann das absegnen ohne Probleme aber wenn nicht (falscher Prüfer, Lehrling whatever) wird Dir kein Felgen Shop die Felgen zurück nehmen. Reifen ebenso. Entweder man fängt dann an anzupassen (an einem neuen Auto) wie es in der ABE steht oder hat schöne Felgen für die Garagenwand :thumbup:8)


    edit: Hatte mich da mit meinem (findigen Kollegen) drüber unterhalten und der meinte das einer seine Freunde trotz ABE die Freigabe verwehrt wurde. Hat dann gebördelt, Endresultat war das die Kotflügel gerissen sind weil die Hersteller nur noch dünnwandigen Stahl verbauen. Eine Seite konnte er mit einem Daumen hin und her drücken so dünn war es dort.

  • Hallo, die Auflagen sind schon sehr strenge geworden. An Reifen dachte ich an 215/40 oder wo ich noch nicht sicher bin, Michelin PSS in 205/45 , die bauen sehr breit sind aber nicht top bei Aquaplaninggefahr. Dafür sollte das nicht sehr sportliche Einlenk verhalten besser werden. Gruß Christoph

  • Wenn man bedenkt, das unser Corsa kein Hypersportwagen ist, genügt doch die Serienbereifung vollauf! (ich habe die 17er Bicolor 205/45 Michelin Originalbereifung)


    P.S. für Winter: Conti in der gleichen Kombi, nur auf Silbernen Alufelgen


    Habe aber nur den 75 PS Motor :m0038:

  • Also ich habe gestern paar gesehen, ich werde mir möglicherweise die Proline UX100 oder die Brock B39 zulegen

    Bei mir werden es wahrscheinlich auch die Proline UX100. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo, das stimmt schon,aber das 130 PS Model hat schon ein sportliches Fahrwerk, fahre im Moment noch einen Clio RS .kenne mich etwas aus. Der Gs line fährt sich wie mit 170 PS ca. Nur das einlenken mit den Eco Reifen stört mich halt. Gruß Christoph