Räder wechseln

  • Hallo,

    Welche Aufnahme brauche ich für meinen Rangierwagenheber? Und wo müsste ich mit dem Wagenheber ansetzen? Bei den Corsa E war es ja noch einfach. Aber beim F sieht das komisch aus. =O

  • Ok danke für die Auskunft. Ich probier die Frage anders zustellen. Gibt es für den Rangierwagenheber eine geeignete Gummiaufnahme?

  • Wie sollen wir wissen welchen Rangierwagenheber du hast ?

    Somit kann dir hier auch keiner was dazu sagen.

    Schau doch einfach mal beim Hersteller deines Rangierwagenhebers nach ob der was hat .

    Ich benutze meinen Rangierwagenheber auch immer so ohne zusätzliche auflage, bei jedem Fahrzeug ist irgendwo eine flache stelle um den anzusetzen.

    Mache ich beim Adam ,Mokka ,Corsa D , Peugeot so.


    Gruß CORDI

  • Hallo, ich würde gerne meine Sommerräder selbst gegen Winterräder tauschen, kann bitte mal jemand sagen, ob das mit dem Reifendrucksensor sehr kompliziert ist, bzw. was ich beachten muss?

    Wäre super, denn langsam wird´s kalt.

    LG

    Monalisa

  • Guten Morgen monalisa,


    nichts. Reifen wechseln, zur nächsten Tanke Luftdruck prüfen und fahren. Die Corsa haben keine RDK-Sensoren, sondern ein passives System.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Moin,


    Der Corsa ( gesamt PSA ) setzt meines Wissens nach nicht auf ein System mit RDKS sondern mit passiver Logik wo der Luftdruck geschätzt wird. Daher bedarf es auch keinen besonderen Tools beim Wechsel.


    Gruß Moritz