Carlinkit Adapter für Wireless CarPlay

  • Ich hatte mir zumindest mal überlegt den zu holen, aber da ich mein Handy auch mit der TomTom-App zur Navigation nutze gleich wieder verworfen. Die App zieht so viel Akku während der Benutzung, da bringt einem Wireless CarPlay keinerlei Vorteile. Daher erster Griff immer zum Kabel und so anstecken.

    Und wenn ich mich nicht irre, muss man sogar da extra noch was am Adapter updaten wenns schlecht läuft? Kann aber auch sein, das ich mich irre. Falls aber doch, scheidet das ja eh schon aus. Noch ein Gerät mehr zum updaten brauch ich dann echt nicht.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Guten Morgen. Ich hatte auch schon einmal einen. Leider hat es nicht funktioniert. Habe den Adapter dann weiter verkauft. Ich lese aber gern mit, ob es mittlerweile mit den ganzen Updates funktioniert, da ich die Idee für sehr gut halte. Gruss

    seit 15.11.2019 Corsa GS Line 1.2 Automatik 74kW Start/Stop Power Orange

  • ss081071 welchen Adapter hattest du bestellt und welches Infotaiment ist verbaut?
    min peugot Forum bin ich soweit schlau geworden, dass der Carlinkit V2.0 Adapter mit dem NAC ohne Probleme geht und scheinbar mit Update mittlerweile auch mit dem RCC.

  • Das weiss ich gar nicht mehr genau. CPLAY2air heissen die jetzt. Hieß aber damals circa Anfang 2020. Ich habe das ohne Radio ohne das Navi. Das kleine Display. Gruss

    seit 15.11.2019 Corsa GS Line 1.2 Automatik 74kW Start/Stop Power Orange

  • Alles klar danke für die Info. Ich hab mir jetzt mal den v2.0 Adapter, bestellt und werde schauen ob ich dem mit dem NAC zum laufen bekomme. Scheint, dass es im 208 mit NAC funktioniert. Eventuell wohnt hier jemand mit dem RCC ohne Navi in der Nähe und man könnte das auch da mal testen.

  • Jetzt dachte ich mir schon "unterhält er sich mit sich selbst"? :/ Dabei sind es ja zwei verschiedene orangene Corsas. :D

    Ich bin auch mal auf die Ergebnisse gespannt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Mich verwirren immer wieder aufs Neue die beiden orangen Corsas als Avatar, wenn die immer nacheinander kommen. ^^


    Punkt 1: Musikgeschmack ist schon mal genehmigt. :D8o

    Punkt 2: Da könnte man dem Adapter ja evtl. mal einen Testlauf gönnen.


    Evtl. kannst du ja auch noch für alle anderen den genauen Link zu Amazon oder Co. posten, damit man nicht lange suchen muss? ;)

    Ich bin jetzt mal von dem hier ausgegangen: Carlinkit Dongle Adapter werkseitig verkabelte CarPlay Fahrzeuge (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket