Carlinkit Adapter für Wireless CarPlay

  • JohnLamox


    1. sorry, ich lackiere mein Auto mal schnell um :D

    2. hab das Orginal bei denen und nicht über Amazon bestellt https://carlinkitcarplay.com

    Sendung war nach knapp 10 Tagen da, kam scheinbar direkt aus Holland. Hab 80€ mit Rabatt und Wechselkurs bezahlt, bei dem Preisunterschied dachte ich mir, man kann es mal versuchen.

    Software ist auf meinem Stick noch Orginal, wollte nix Updaten wenn alles geht.

    Für das RCC System muss scheinbar ein Update eingespielt werden.

  • @moritz31

    Naja, das neue Bild reicht aus. ^^

    Stimmt, bei Amazon kann man nicht so wirklich sehen, welche Version das jetzt genau ist, die man da bestellt. Außerdem ist die da tatsächlich wesentlich teurer. :/ Unverschämtheit. :D

    Kannst ja mal berichten zwischendurch, obs weiter so gut funktioniert oder ob du irgendwelche "Macken" feststellst.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Gibt eigentlich nur 2 Versionen, die 1er Version die mehr so wie ein Stick aussieht und die 2er welche ich habe. Bei Amazon hast du halt den unkomplizierten Umtausch, was du direkt über den Hersteller nicht hast.


    bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Verbindungszeiten schwanken leicht zwischen 20-40 Sekunden bis CarPlay einsatzbereit ist, denke das hängt viel damit zusammen wie schnell sich das Handy verbinden mag. Hatte noch nie ein natives Wireless CarPlay Infotaiment von daher kann ich nicht sagen wie es da mit den Zeiten ausschaut.
    was man definitiv verliert ist das Fahrtenbuch in der App(das bei mir eh nicht zuverlässig läuft), da das Handy sich mit wifi und Bluetooth mit dem Adapter paired.

  • Da das mit dem Fahrtenbuch bei der Opel-App (zumindest bei iOS) auch manchmal mehr schlecht als recht funktioniert, ist das eher nicht so wichtig.

    Und selbst mit Kabel hat man ab und an etwas längere Bedenkzeit von seitens des Autos, ob es etwas auf dem Display anzeigen möchte oder nicht. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket


  • Hallo Guten Abend.

    Also kann ich davon ausgehen das die Version 2.0 mit  iPhone und CarPlay im Corsa F jetzt funktioniert. Das wäre echt prima. Darf ich fragen wie und oder wo Du Rabatt bekommen hast?

    Danke für Deine Info´s

    Steffen

    seit 15.11.2019 Corsa GS Line 1.2 Automatik 74kW Start/Stop Power Orange

  • ss081071 mit dem Navi Pro auf jedenfall, mit den kleineren scheint es noch nicht so reibungsfrei zu funktionieren, habe aber auch schon Erfolgsberichte gelesen.
    Bestellt hatte ich auf genannter Seite kurz nach Neujahr, da gab es ein neujahrssale.