Knieschoner Armlehne

  • Leider drückt mein Knie links, wenn ich das Bein nicht ausstrecke auf den Bogen der Armlehne etwas. Kennt ihr irgendwelche silikon, Leder oder gummipads oder sowas was man da drauf kleben kann damit das Knie nicht dran scheuert? Beim Corsa D war wohl die Armlehne nicht so lang so dass ich da fast gar nicht mit dem Knie dran kam. Ich suche gerade das Internet durch wie ein wilder. Es gibt Gel handauflageballen für Schreibtische wo man dann die Maushand drauf legen kann. Sowas in der Art nur ganz klein wäre super.

  • Ich habe auch noch keine gute Idee. Ich stelle schon mal den Fuß direkt vor den Sitz, da ist eine Erhöhung unter der der Akku ist.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Moin,

    ich habe zufällig eine Lösung gefunden. Meine Frau und ich sind beide recht gross, 185 cm. Was uns beide gestört hat, ist, dass der Sitz in etwa Mitte Oberschenkel endet. Früher hatte ich Recaro Sitze, da konnte man eine Oberschenkelstütze nach vorn herausziehen. Wir haben uns dann für unsere Fahrzeuge eine Sitzverlängerung bestellt. Und siehe da, das linke Knie kommt nun automatisch nicht mehr oder nur ganz leicht an die Armlehe.


    Sitzverlängerung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Passt auf jeden Sitz, wird vorn mit Gummies befestigt, anhand der Spannung der Gummies kann die Neigung eingestellt werden, und hinten sind Gummies mit einem Plastikring, der hinter den Sitz geschoben wird, dort hochkannt gestellt wird und somit hinter dem Sitz und der Rückenlehne verankert wird. Die Qualität ist gut, man sitzt auf dem Leder sehr angenehm.

    Für große Menschen ein echter Fahrkomfort

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.