Lampe unter Außenspiegeln - wieso?

  • Hallo zusammen,


    da die Tage wieder dunkler werden, ist mir letztens aufgefallen, dass ich unter meinen Außenspiegeln kleine Lämpchen habe.

    Mir ist weder im Konfigurator aufgefallen, dass diese benannt wurden, noch habe ich etwas dazu in der Bedienungsanleitung gefunden.

    Weiß jemand mehr dazu, was für eine Funktion die angeblich haben sollen? Ich weiß auch gar nicht so genau, wann die angehen. Beobachten konnte ich es bis jetzt beim Aussteigen, wenn es dunkel(er) ist. Beim Aussteigen im Hellen waren sie mMn aus. Ob sie auch beim Einsteigen leuchten weiß ich nicht.

    Jedenfalls sehr mysteriös. Die Lämpchen sind auch so schwach, dass eigentlich gar nichts erleuchtet wird und selbst wenn, ist der Spiegel ja "so weit" vorne, dass das für den Ein- oder Ausstieg komplett irrelevant wäre - besonders, wenn man die Tür öffnet.

  • Sind mir heute auch zum erstenmal bewusst aufgefallen. Die haben in der TG gut geleuchet nach dem Zusperren des Autos. Waren solange an, wie die Beleuchtung innen und außen nach Abschließen geleuchtet hat.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Beim Ab/Aufschliessen im dunklen gehen die an... man kann sogar im Menü die Zeit einstellen wie lange die LED Leuchten sollen....also die Ausleuchtung ist relativ gut

    Ich habe die Zeit für die Scheinwerfer eingestellt. Von Lichtern in den Spiegeln war keine Rede und konnte ich mMn auch nicht in dem kleinen Schaubild entdecken.

  • Ich habe die Zeit für die Scheinwerfer eingestellt. Von Lichtern in den Spiegeln war keine Rede und konnte ich mMn auch nicht in dem kleinen Schaubild entdecken.

    Ich hab die LED Lampchen heute zum ersten Mal gesehen.Wer guckt schon unter den Außenspiegel,na gut.... Ihr.:D

    Habe heute probiert,aber es war wohl noch zu hell in der Garage.Vielleicht liegt es auch daran,ich habe meine Innenbeleuchtung ausgeschaltet.Fahre ganz selten

    im Dunkeln und im Hellen muß sie dann nicht leuchten.

    Wo stellst Du denn die Zeit für die Scheinwerfer ein.Ich habe die 3 Beleuchtungsvarianten auf "ON"

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Die Zeit wird bestimmt eingestellt mit dem Zahnradsymbol rechts.habe ich gerade gesehen.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.