Zündschloss so normal?

  • Guten Tag und Hallo,


    Bin stolzer neuer Besitzer eines Corsa F.

    Nun bin ich aber erschrocken als ich das Zündschloss gesehen habe. Sieht aus als fehle etwas oder jemand hat einfach keine Lust gehabt ein Design zuende zu Bringen.

    Bin vom Adam, Astra H und selbst Astra G ein Schloss mir Edelstahl Lünette / Blende gewohnt.

    Nun ist einfach ein schlichter kunstoff Ring um das Schloss im Jahre 2020 wo alles schöner und besser wird nur da geht es ins jahr vor meiner Geburt zurück?


    Und zum etwas beiläufig noch eine Frage zum kleinen Bordcomputer, dieser kann bei mir nur Geschwindigkeit, Touren, Schilderkennung, Spur und Müdigkeit anzeigen.

    Gibt es eine Möglichkeit Geschwindigkeit und Tour kombiniert anzuzeigen, bzw. Restreichweite oder Verbrauch? Konnte leider nichts finden.


    Mit freundlichen Grüßen hoffe jemand kann helfen oder teilt meine Ansicht.IMG_20200911_103718__01_compress14.jpg

  • Moin, zu der Frage mit dem Zündschloss denke das ist bei allen so zumindest auf dem Bild aus dem Internet sieht es so aus...


    Zum Bordcomputer.. Hast du das Digitale Kombiinstrument oder die normalen analogen Armaturen? Wenn du an dem Hebel an dem du die Menüs durchschaltest auf den Knopf auf der Kopfseite kurz drückst kannst du Trip 1, Trip 2 durchschalten. Dann hast du verschiedene Ansichten zum Kraftstoffverbrauch .


    27-3018998d.jpg

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Danke für die zügige Rückmeldung,


    Ja dann wäre das tatsächlich ein Rückschritt beim Zündschloss, zumindest vom alten Astra und Adam ausgehend. :/

    Dann muss ich wohl nach einer Drittanbieter Blende suchen um den Bereich vom Kunststoff zumindest etwas schöner zu gestalten sieht einfach unfertig aus und passt einfach nicht zum Auto, wie auch der schon öfter bemängelte labberige Tankdeckel.


    An solchen Kleinkram muss man denke nicht sparen. ( Na gut, die keyless Variante hat wahrscheinlich mein Problem mit Zündschloss schonmal nicht )


    Zum Tacho, das ist Analog. Das mit den Durchschalten nie den Touren und Verbrauch weiß ich schon nur rein intuitiv ist es etwas komisch während der Fahrt durchzappen zu müssen anstatt sich eine kleine Kombination der anzeigen erstellen zu können. mein Zafira Tourer zeigt da gleich alles wichtige auf erste Seite an (digitale Geschw. Restreichweite und km)

    und ist auch nur ein kleines Display.

  • Mein Zündschloss sieht ganz genauso aus.Schon schade in der heutigen Zeit sollte man besseres erwarten.Ne blanke Kappe drüber oder ähnliches

    und schon sieht's schicki aus.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • ich hab bisher nur sowas gefunden:

    https://de.aliexpress.com/item/32851197655.html

    Optisch gefällt es mir nicht so. Ich gucke noch weiter.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Sorry, da hatte ich wohl den falschen Link in der Zwischenablage, habe es korrigiert.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(