Dreizylinder Motor in drei Ausbaustufen im Opel Corsa F

  • habe ich auch nirgendwo erwähnt, oder? Wollte auch nur den GM 90 PS mit GM 90 PS vergleichen. Ein Zylinder weniger muss nicht schlechter heißen.


    Hat jemand die Daten vom 1.0 3Z vom Karl bei der Hand? Der war für seine unaufgeladenen 75 PS erstaunlich flott unterwegs.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ich meine den GM 1.0 90PS aus dem Corsa E, den gibt es momentan glaube ich auch noch.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Dass die 3-Zyliner-Motoren von Opel (GM) quasi keine Vibrationen erzeugen liegt an der Ausgleichswelle in der Ölwanne. Daher sind die so geschmeidig.


    Den Peugeot 208 3-Zylinder hingegen, den wir letztes Jahr im Urlaub als Mitwagen hatten war, schüttelte sich permament unangenehm. Ganz furchtbar. Ich weiß allerdings nicht ob PSA inzwischen auch mit Ausgleichswelle arbeitet oder ob die Dreizylinder dort immer so vibrieren.

  • Der Crossland zeigte ebenfalls keine Vibrationen, war ansich aber minimal schlechter gedämmt (war allerdings auch keine hochwertige Ausstattung, die ich gefahren bin)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich bin sehr gespannt, wie laufruhig die Dreizylinder sein werden. Ich selber habe im Studium 1989 den ersten Dreizylinder-Benziner gefahren, einen Daihatsu Charade, der mit seinen 65 PS sehr knackig an die Sache ranging...


    Im MINI fahre ich nun seit 5 Jahren einen Dreizylinder-Diesel, der dank Ausgleichswelle unglaublich laufruhig ist.


    Der Diesel im Corsa wird ja wieder ein Vierzylinder.



    Gruß
    Peter

  • Hallo


    Hab gerade mal die Vauxhaul Preisliste für den Corsa f durchgeschaut, dabei ist mir aufgefallen das dort keine 131 PS Variante angeboten wird scheinbar gibt es dort nur max 100 Ps Benzin.



    Gruß CORDI