Neues Auto einfahren

  • Ich habe mein Auto auch geleast, aber bei einem Händler seid 30 Jahren in der Nähe....


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Zurück zum "einfahren"... Meine freie vor Ort mit viel Erfahrung meint, dass seit Jahren alle Motoren vorab auf dem Prüfstand genug Umdrehungen durch Betriebsstunden haben, inkl. Ölwechsel danach. Moderne Qualitätsprüfung. Ein zu den '60-'80er Jahren Betrieb mit ständigem Drehzahlwechsel (leichtes (sägen") sei heute nicht mehr nötig. Da können dann die Ausfahrer, Verlader, usw machen was sie wollen. Ein Warmfahren ist heute dennoch gut, liest man immer wieder bei Erstterstern ala Schick & Co. auch, wenn hier nicht die hochpreisiger Oberklasse gemeint ist.

  • Ist mein erster neuer uns bin recht froh das hier durchgelesen zu haben...Ich wäre jetzt n halbes Jahr..4k bis 5k km ohne jegliches Blei im Fuß gefahren...Nicht das da jemals blei drinnen wäre😜

  • Ich klinke mich mal ein. ;)


    Warmfahren halte ich auch für ein "Muss", gerade bei Turbo Motoren. Ich habe meinen mit 40KM bekommen. Heute nach 850km das erste mal 170 auf der Uhr gehabt, natürlich warm gefahren. Bei 1000km werde ich mich mal den besagte 208 km/h nähern, wenn es möglich ist. Schließlich will ich auch wissen ob er die Werksangabe schafft 8o.