Lüftung auf Windschutzscheibe stellen funktioniert nicht richtig

  • Heyho, ich habe vorhin gemerkt dass wenn ich meine Einstellung wie auf dem Foto einstelle:

    20200930_225257.jpg


    Funktioniert bei mir nur die Lüftung aus der Front und vorne bei der Windschutzscheibe kommt nichts raus, auch nicht wenn ich auf volle Lüftung stelle, ist dad bei euch auch so?


    Wenn ich sie quasi so habe:

    20200930_225303.jpg


    Kommt was raus, aber nur so...

    Wenn ich dann die front dazu schalte kommt nichts mehr raus, weil jetzt kommt wieder die Zeit der anlaufenden Scheiben und da ist mir das gerade aufgefallen weil es so schön vor sich hin anläuft..


    MfG

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Marvmarv

    Hat den Titel des Themas von „Lüftung auf Windschutzscheibe stellen“ zu „Lüftung auf Windschutzscheibe stellen funktioniert nicht richtig“ geändert.
  • Ist blau jetzt die aktive Farbe oder nicht? :/ Immer diese neumoderne Kram :D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ist blau jetzt die aktive Farbe oder nicht? :/ Immer diese neumoderne Kram :D

    Nein, "blau" (eigentlich grau) ist "inaktiv", aktiv ist "weiß". ^^


    Da das mit den anlaufenden Scheiben ja überall so ist, ich stell da nie was um und hab immer die Einstellung Scheibe und "Gesicht". :D Kommt aber auch was raus, weil die Scheiben ziemlich schnell wieder frei sind.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Da das mit den anlaufenden Scheiben ja überall so ist, ich stell da nie was um und hab immer die Einstellung Scheibe und "Gesicht". :D Kommt aber auch was raus, weil die Scheiben ziemlich schnell wieder frei sind.

    Ja das war ja meine Frage^^ Wenn ich front und Scheibe aktiviert habe kommt nur vorne was raus, Scheibe nada die läuft deswegen ja immer fröhlich an xD

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ja das war ja meine Frage^^ Wenn ich front und Scheibe aktiviert habe kommt nur vorne was raus, Scheibe nada die läuft deswegen ja immer fröhlich an xD

    Komisch. Sind da innerhalb irgendwo "Schläuche" verlegt für die Luftzuführung, die irgendwie mal abgegangen sein könnten? Ähnlich wie bei meinem Wischwasser-Problem. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Komisch. Sind da innerhalb irgendwo "Schläuche" verlegt für die Luftzuführung, die irgendwie mal abgegangen sein könnten? Ähnlich wie bei meinem Wischwasser-Problem. ^^

    Naja die Sache ist halt dass es funktioniert wenn ich nur die Scheibe aktiviere das ist ja das komische also denke ich mal dass nichts abgegangen sein könnte außer es gibt ein extra Kreislauf für diese Einstellung was ein bisschen dumm wäre ^^


    Und eigentlich müssten es so "Tunnel" sein aus Plastik deshalb bin ich überfragt und schiebe es mal auf die Software ^^

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hallo Marvmarv,


    bei mir genau das selbe Problem. Meine lüftung bläst selbst auf voller stärke und alle kanäle offen nur ein sehr sehr sehr! laues lüftchen nach unten weg raus.... vorne und oben kommt dann garnichts an. habe ich nur vorne auf kommt vorne ein sturm an luft. habe ich vorne und oben kommt oben nichts an .... ist nur oben offen kommt oben die ganze luft an. ... angeblich alles korrekt von vom FH. Teilweise konnte ich auch die luft mal garnich auf vorne stellen.


    Hat sich bei dir eine lösung ergeben?

    Ich fahre allerdings keine klimaautomatik


    Mfg