Ideen fürs Design (innen u. außen) für den Corsa F

  • So, da wir ja inzwischen auch genug im Forum haben, die ihrem Corsa eine persönliche Note verpasst haben (ich sag nur "gelb" :D), könnte man ja mal nen Thread starten in dem alle mal so ihre bisherigen Arbeiten zusammenfassen und auch Ideen zeigen können, was vielleicht noch kommen soll oder so.

    Und da sich das ja auf das ganze Auto bezieht, ist wahrscheinlich die Werkstattecke der richtige Ort dafür. :)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich mach auch einfach mal gleich den ersten Beitrag. Ist mir so beim "Stöbern" aufgefallen als ich mir wieder Nippes für zu Hause (Balloon Dog von Jeff Koons) gekauft hab.

    Alle paar Jahre gibt es ein "BMW Art Car" das von, mal mehr mal weniger, berühmten Designern verschönert werden darf. Unter anderem waren in den 70ern Roy Lichtenstein und Andy Warhol mit von der Partie. Im Jahr 2010 durfte dann der schon erwähnte Jeff Koons Hand an einen BMW M3 GT2 legen.


    koons.jpg


    Fände ich jetzt bei meinem Corsa schon irgendwie geil.

    Wobei ich tendenziell ja auch ein Verfechter von "weniger ist mehr" bin. Da würde dann eher der BMW Z4 von 2009 von Robin Rhode passen.


    rhode.jpg


    Könnte ja bei Koons und Rhode mal anfragen. Vielleicht verschönert einer von beiden mein Auto auch. :D Nur ob ich mir das preislich dann leisten kann? :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich werde später oder morgen erstmal meine kompletten Veränderungen hier zusammenfassen, will bloß jetzt nicht an die Garage weil es schifft draußen wie die Sau und bekomm da dann keine guten Bildchen hin ^^

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich werde später oder morgen erstmal meine kompletten Veränderungen hier zusammenfassen, will bloß jetzt nicht an die Garage weil es schifft draußen wie die Sau und bekomm da dann keine guten Bildchen hin ^^

    Zum Glück ist das Wasser von oben nicht heiß, bevor er am Ende noch einläuft. :D Aber man muss ihn ja nicht unnötig in den Regen stellen. :saint:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • So also erstmal, bitte verzeiht dass das Autochen dreckig ist, blödes Wetter ;(


    Bisher habe ich also schon gemacht:


    Außen-

    20201002_132414.jpg


    Das erste was ich gemacht habe und bisher noch drann ist, sind die Folien an den Spiegeln und Felgen, sowie die Folie am "Diffusor", danach folgte das schwarze Opel Emblem am Heck und die Seitenfolierung mit dem Schriftzug Opel Motorsport (den lade ich gleich nochmal gesondert hoch konnte nur 10 Bilder anhängen).

    20201002_132458.jpg


    20201002_132523.jpg


    Dann habe ich mich irgendwann mal hingesetzt und die Kühlergrill Leiste in Schwarz foliert, darauf dann den gelben Strich Links sowie Rechts foliert, dann folgte auch schnell der kleine Strich auf der Stoßstange unten.

    Aus Langeweile und Interesse habe ich dann auch noch das vordere Opel Logo in Gelb foliert, mit der Frage ob es denn gut aussehen würde, leider habe ich bisher noch nicht die große Neongelb Folie die für das Logo reicht, deshalb sieht das bisher noch bisschen billig aus (ist in drei teilen foliert), aber wird noch geändert! :D



    20201002_132426.jpg


    20201002_132428.jpg


    So dann kommen wir mal zu:


    Innen-

    Dort habe ich als erstes die "Abdeckung" vom Schalthebel in Alcantara foliert, irgendwann kam dann auch der gelbe Rahmen dazu

    20201002_133108.jpg


    Nachdem das dann mal ein paar Wochen so geblieben ist, habe ich mich dann mal getraut die Verkleidungen ab zu clipsen und habe die dann auch in einer Alcantara/gelb Mischung foliert, ein paar Tage später habe ich dann auch die kleine Leiste des Navis und der Klima in gelb foliert.


    20201002_132753.jpg


    20201002_133143.jpg


    20201002_132830.jpg


    Jetzt vor ein paar Tagen erst habe ich dann noch die Abdeckung des OBD's in Alcantara "umgewandelt" :D


    20201002_133153.jpg


    Die weiteren Vorhaben sowie den Opel Motorsport Aufkleber werde ich im nächsten Beitrag vorstellen.

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

    Einmal editiert, zuletzt von Marvmarv ()

  • Ist zwar jetzt auch kein gutes Bild aber man sieht's, der Schriftzug ist sowohl Links als auch Rechts

    20201001_192643.jpg


    Bin mir mittlerweile gar nicht mal mehr so sicher ob ich die gelbe Seitenfolierung und die am Heck des Rally Corsa's noch übernehmen soll.

    Screenshot_2.png


    Was auf jeden Fall noch folgt ist die Irmscher Frontlippe, diese bekommt dann auch noch gelbe Akzente, muss aber erst noch angebaut werden :( und die Frontstoßstange bekommt auch noch was in Schwarz gemacht.


    Dann kommen bei mir ja auch noch die großen Schaltwippen in Schwarz, die werde ich dann auch noch einigermaßen in gelb einbauen.

    Die grauen Leisten in den Türen über den Öffnern werden auch noch gelb damit es im Innenraum eine komplette Linie wird, aber dafür brauche ich dann auch noch die größere Folie.


    Sooo, jetzt seid ihr bei mir schon mal aufm Stand :D

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Bin mir mittlerweile gar nicht mal mehr so sicher ob ich die gelbe Seitenfolierung und die am Heck des Rally Corsa's noch übernehmen soll.

    Screenshot_2.png

    Abgesehen davon das dein Flitzer jetzt ja erstmal zu Doc muss... ;( Die Folierung vom Rally-Corsa find ich megagut! :love: Dunkelgrau, Neongelb, Schwarz. Sehr schön. Knallt gut, aber sieht nicht überladen oder nach "zu viel" aus. Den hätte ich damals auf der IAA gern direkt vom Stand mitgenommen. ^^

    Aber jetzt hoffen wir erstmal das du deinen bald wieder repariert vor der Tür stehen hast. :saint:


    Könnte mir die Seitenfolierung und die vom Heck bei dir auch noch echt gut vorstellen. :S

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von JohnLamox ()

  • Abgesehen davon das dein Flitzer jetzt ja erstmal zu Doc muss... ;( Die Folierung vom Rally-Corsa find ich megagut! :love: Dunkelgrau, Neongelb, Schwarz. Sehr schön. Knallt gut, aber sieht nicht überladen oder nach "zu viel" aus. Den hätte ich damals auf der IAA gern direkt vom Stand mitgenommen. ^^

    Aber jetzt hoffen wir erstmal das du deinen bald wieder repariert vor der Tür stehen hast. :saint:


    Könnte mir die Seitenfolierung und die vom Heck bei dir auch noch echt gut vorstellen. :S

    Hoffentlich fährt mir dann keiner rein -.-

    Vorne wäre ich echt sauer gewesen aber so hinten ist mir das fast wurscht der gelbe Streifen und das schwarze Logo pf Schwamm drüber xD

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Jupp, kannst echt froh sein das es nur so nen kleinen Teil von deinen Umbauarbeiten erwischt hat. Hätte auch anders gehen können. 8|

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ach schade das wäre interessant gewesen :D

    Wie heißt der Gelbton den du foliert hast? Ich bekomme nächstes Jahr eine E Corsa und finde den Rally E Corsa auch einfach nur super gelungen, bin mir aber unschlüssig welcher Gelbton das ist.

    Müsste eigentlich Farbcode 255 255 0 gewesen sein...


    Und es war Diese Seite

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000