Mehr Daten vom E Corsa, Tronity

  • Hallole,

    hab heut in einem anderem Forum (Goingelectic PSA 208) einen schönen Bericht gefunden. Da gibt ein deutsches Startup, das über den offiziellen Account von myopel (Abfrage der API wahrscheinlich) deutlich mehr Infos zum Auto bereitstellen kann. Tonity.io . Inklusive der Möglichkeit, sich Ladegrenzen etc. per Whatsapp senden zu lassen. Mal schauen.

    Gruß Jörg

  • Tippfehler in der URL? Website nicht erreichbar, Google gibt kein Ergebnis aus.


    Wenn es ne offene API geben würde, dann würde ich es lieber selbst abrufen und in mein Smart Home System integrieren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • PSA hat ne öffentliche API, mit dem auf das Fahrzeug zugegriffen wird, also dass was zum Beispiel MyOpel verwendet. Tronity greift auf diese API zu. Ist also quasi ein Ersatz oder ein replacment für MyOpel. Die können eventuell die ein oder ander Funktion anbieten, die myOpel nicht anbietet, aber können halt auch nur das machen, was PSA über die Schnittstelle zur Verfügung stellt. Gibt dazu im Goingelectric Corsa Forum ein Threads dazu.

  • Huhu,

    die FIN kann ja aber auch jeder lesen, der durch die Frontscheibe guggt. Abkleben?

    Gruß Jörg

  • Stimmt auch wieder. Asche über mein Haupt, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Na wenigstens kann man (bisher?) das noch nicht mit Namen usw. in Verbindung bringen als Außenstehender. Wozu ist das gut, dass die von außen erkennbar ist. Poizei usw.?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • jupp, sowas in der Richtung, Diebstahl, Falschparken, Ladesäule blockieren... Grins.

    Gruß Jörg

  • Hier die PSA API:

    https://developer.groupe-psa.com/inc/product


    Sehr genial, da bastel ich mir was schönes für "Home Assistant", wenn ich einen Developer Account bekomme ?(. Würde ich dann ggf. auch hier anbieten.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(