Schrauben von den Alufelgen auf Stahlfelgen

  • Hi habe mir Winterreifen drauf machen lassen, hat mir gesagt ich kann die Schrauben nehmen von den Alus, allerdings könnten die Anfangen zu Rosten wegen der Zwichenscheibe an den Schrauben und im schlimmsten fall nicht mehr an den Alus gehen.

    Könnte mir noch andere Schrauben bestellen für die Stahlfelgen.

    Wie sind so die Erfahrungen mit so Schrauben


    Gruß

  • Meines Wissens nach gibt es unterschiedliche Schrauben für Alu- bzw. Stahlfelgen. Zu meinen Winterreifen auf Stahlfelge habe ich extra die passenden Schrauben dazu bekommen.

    Opel Corsa F Elegance, orange/schwarz

    EZ 12.2019, 100 PS 6-Gang, Keyless Open & Start, IntelliLux LED® Matrix Licht ,16''-LM-4 Doppelspeichen schwarz, 7" Multimedia, Wireless Charging, Klimaautomatik, Winterpaket

  • Ich hatte auch unterschiedliche Schrauben zwischen Stahl und Alus. Aber fahre auch seit meinem ersten Corsa D im Jahr 2009 keine Stahlfelgen mehr. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo Radbolzen für Stahlfelgen sind immer anders als für Aluräder. Zu den Stahlrädern müsste der Reifenhändler auch die Radbolzen mitliefern .

    Würde das nochmal genau klären , das wäre mir zu heikel.



    Gruß CORDI

  • Mein FOH legt immer die jeweiligen Bolzen von den abgenommenen Rädern in einem Leinensäckchen in den Kofferraum. Ich habe auch Stahlfelgen im Winter und Alu im Sommer.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Mein FOH legt immer die jeweiligen Bolzen von den abgenommenen Rädern in einem Leinensäckchen in den Kofferraum. Ich habe auch Stahlfelgen im Winter und Alu im Sommer.

    So kannte ich das auch. ;) Ich glaube ich hab nen ganzen Karton mit den Säckchen im Keller. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Echt jetzt? Ich habe die immer im Kofferraum gelassen, und die wurden dann beim nächsten Wechsel wieder verwendet. Schon lustig, die scheinen das ja im Überfluss zu haben :)

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Also ich lege mir immer für ein Rad die Radbolzen von den Räder die nicht montiert sind in den Kofferraum.

    Wenn ich mal einen Plattfuß habe und ich lase mir den Wagenheber und das Rad dann bringen dann hab ich auf jedenfall die passenden Radbolzen im Auto.


    Gruß CORDI

  • Moin,

    mein FOH hat mir die Info gegeben, dass die Schrauben (mit der Scheibe) der Alus auch für die orginalen Stahlfelgen gehen.

    Gruiß Jörg

  • Mein FOH war anfangs auch der Meinung die Schrauben der Leichtmetallfelgen würden für die Winterräder gehen. Auf meinen Wunsch hat er aber nochmal nach geforscht und siehe da: es sind andere Schrauben. Habe sie dann noch nachgeliefert bekommen. Stutzig bin ich geworden weil in der Bedienungsanleitung für die verschiedenen Felgen auch verschiedene Schrauben abgebildet waren. Hänge mal Bilder mit der Teilenummer an für die Schrauben der Winterräder.

    Gruß Johannes



    BB5CECB2-E618-4074-812C-0EAB1CF8B4D8.jpeg

    EAE2BA39-0EEA-4F71-B3FC-1AB15A659160.jpeg5231C780-304F-4104-AC9A-CBADA63C7D0E.jpeg

    Opel Corsa F Elegance 1.5 Diesel, 75kW (102 PS), 6-Gang Schaltgetriebe

    Chilirot Metallic/Dach Schwarz, Stoff Imagination Dunkelblau / Premium-Lederoptik Schwarz

    Solar Protect, Notlaufrad Stahl, 3,5“ Fahrerinfodisplay, Parkbremse elektrisch, Intellilux LED Matrix Licht

    Bestellt 04/2020, Zugelassen 08/2020 ??