Grüße
Weißt du was sie alles abbauen mußten? Bzw. hast Einzelheiten wie dein FOH vorgegangen.
Tschö
Grüße
Weißt du was sie alles abbauen mußten? Bzw. hast Einzelheiten wie dein FOH vorgegangen.
Tschö
Alles anzeigen
Grüße
Tschö
Ist schon eine ganze Weile her und das Auto habe ich auch nicht mehr.
Aber ich meine, dass sie das Auto auf einer Hebebühne angehoben haben und dann vorne links hinter dem Kotflügel mit wenig Aufwand an die Hupe kamen. Ich weiß nur nicht was genau noch im Weg war.
Dann die Alte abgesteckt und abgebaut, neue mit Adapterstecker angeschlossen und angebaut.
Ich hoffe du hast dort einen guten Kontakt.
Viel Erfolg 👍🏻
Moin,
habe mich mal an den Hupentausch gewagt.
Es reicht komplett aus nur die Radhausschale zu demontieren.
Dazu einfach alle sichtbaren Schrauben im Radhaus entfernen. Die Verkleidung wird zusätzlich auch von unten verschraubt (gelb eingekreist). Nicht vergessen die Plastikniete zu entfernen (grün).
01_Radkasten.jpg
Die Verkleidung lässt sich ganz einfach lösen und man kann direkt die Hupe sehen.
02_Hupe_orig.jpg
Bevor man die Hupenhalterung entfernen kann, muss die Hupe erst abgesteckt werden. Dazu muss der Stecker von hinten entriegelt werden. Die Lasche muss dabei mit einem dünnen Gegenstand weg vom Gehäuse gedrückt werden.
03_Huper_abstecken.jpg
Nachdem die alte Hupe mit der Halterung abgeschraubt wurde, kann man die Hupe nun von der Halterung entfernen. Die zwei neuen Hupen wurden dann an der ursprünglichen Bohrung mit einer neuen Schraube befestigt. Hier am besten noch nicht alles festschrauben, da man die Hupen noch ausrichten muss. Wenn das erledigt ist, das Y-Kabel an das alte Hupenkabel anstecken und mit den beiden Hupen verbinden. Bei mir sah das ungefähr so aus:
04_neue_Hupe.jpg
Die Hupte testen und falls alles klappt, alles wieder montieren.