Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Nö, wie neu. Gerade gestern nach der Katzenwäsche inspiziert.


    Waschstraßenfahrer mit schlechter Vorreinigung?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ne,keine Lackkratzer.

    Wie schon in meinem Thread erwähnt richtig viel Wasser im Kofferraum. Das Problem wurde aber behoben.

    Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Bei mir wird’s deswegen auch so bleiben. Da muss keiner extra an der neuen Karre rumdoktern. Wenn es mich irgendwann extrem stört oder es in ein paar Jahren schlimmer wird mach ich das halt selbst neu.


    heiron

    Was wird denn getauscht-der äußere lackierte Deckel oder „die ganze Klappe an sich“?

  • Nö, wie neu. Gerade gestern nach der Katzenwäsche inspiziert.


    Waschstraßenfahrer mit schlechter Vorreinigung?

    Ne nur Handwäsche.

    Ist aber Symmetrisch an beiden Seiten. Deshalb finde ich es so verwunderlich.

  • Bei mir wird’s deswegen auch so bleiben. Da muss keiner extra an der neuen Karre rumdoktern. Wenn es mich irgendwann extrem stört oder es in ein paar Jahren schlimmer wird mach ich das halt selbst neu.


    heiron

    Was wird denn getauscht-der äußere lackierte Deckel oder „die ganze Klappe an sich“?

    Das Innere bzw die Klipse, mit denen das innere Gehäuse an der Karosserie befestigt ist.

    Meiner Meinung nach ist das ein Temperaturproblem.

    Gestern stand meiner vor der Garage und der Tankdeckel steht unten schon wieder ab...

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Ah alles klar. Habe nämlich mal beim Deckel direkt geschaut. Der scheint bei Kälte unten die Biegung nicht zu mögen und ab beim Knick macht er sich dann Luft. Am inneren Teil konnte ich bis jetzt keine Unterschiede feststellen. Wie gesagt, ich lass es nun so.

  • Ich hatte meinen Tankdeckel schon bei der abholung moniert, aber oh Wunder alls der Wagen zum ersten KD abgeholt wurde

    steht der Tankdeckel nur noch minimal ab. Lass ich natürlich so, kann man nur verschlimmbessern.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.