Beiträge von Christian-e

    Hallo,

    Ach, deine Klappe läuft richtig voll. In meine Klappe ist nach dem Regen auch Wasser, das läuft aber regulär durch die kleine Öffnung ab und spritzt mich nass. Dadurch hatte ich aber noch keinen Wasserschaden.

    Dann ist vielleicht der Abfluss aus der Klappe verstopft und das Wasser muss sich einen neuen Weg suchen. Viel Glück weiterhin.

    Hallo,

    Das ist blöd. Ich hab alles aus der Mulde rausgeholt und mit dem Lappen getrocknet. Der nasse Stoff unter der Verkleidung musste so trocknen, ging aber zügig. Die Reparatur war umsonst, die haben aber auch nur die Gummistopfen nochmal abgedichtet.

    Den Kompressor für die Reifen wollte Opel nicht tauschen. Der war komplett nass, funktionierte aber noch. Ich muss den Mal wieder testen.

    Viel Christian

    Hallo an Alle,

    Kennt noch jemand das Problem: meine elektro Corsa ist jetzt knapp über 3 Jahre alt und die Garantie natürlich abgelaufen. Jetzt funktioniert die Klimaanlage nicht mehr, der Kompressor ist wohl defekt. Das finde ich sehr früh, bei unserem Caddy, der jetzt 15 Jahre alt ist, funktioniert die Klimaanlage am zuverlässigsten.

    Opel will aus Kulanz dir Hälte der Kosten übernehmen, bleiben noch 940€ für mich übrig, auch noch ganz schön teuer.

    Soll ich mich jetzt über diese kulanz freuen oder ärgern?


    Grüße Christian

    Wann das Wasser eingedrungen ist, kann ich nicht sagen. Das war halt so eine Regensaison und per Zufall habe ich dann den See entdeckt, als ich mal die Kofferaummulde geschaut habe, weil ich mal wieder mein Ladekabel dort verstauen wollte. Ich schätze, es ist über längere Zeit immer wieder Wasser reingelaufen. Die Wann ist ja komplett dicht nach unten und richtig verdunsten kann es auch nicht.

    Beim Fahren fließt wahrscheinlich ziemlich viel Wasser durch diese Rinnen, vermutlich mehr als im Stand.

    Grüße

    Christian

    Hallo,

    der Teppich war trocken, aber der Stoff unter der Plastikverkleidung der Ladekante war nass. Der Teppich kommt damit nur knapp in Berührung. Kann auch sein, dass der an der Kante nass war, aber nur dort.

    Viel Glück beim suchen.

    Grüße

    Christian

    Meist liegt es ja auch an der Säule, da ich aber wie gesagt 7 verschieden von 3 verschiedenen Anbietern ausprobiert habe und das AC Laden an der gleichen Säule funktioniert, aber das DC Laden nicht, muss es wohl am Auto liegen. Würde auch zur Fehlermeldung der Säulen passen.

    Hallo Elektrofans,

    Ich bin schon jetzt viel mit dem Corsa gefahren und habe auch oft die Schnelladefunktion genutzt. Seit 3 Tagen geht das nicht mehr. Das Laden wird nicht gestartet und die Säulen geben als Fehler Kommunikationsfehler mit dem Auto an. Selbst mit dem Telefon support von ENBW hat es nicht funktioniert. Ich habe jetzt 7 Säulen durch und es geht nicht. Es liegt somit mal nicht an den Säulen. Nächste Woche kann ich den Wagen bei Opel abgeben. Mal schauen, wie schnell die den Fehler finden. Zum Glück funktioniert noch der AC Lader an der heimischen Wallbox. Dies funktioniert auch an öffentlichen Säulen. Hatte schon mal jemand das Problem?

    Grüße Christian