Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Verbal

    Bei Temperaturen über 5 Grad ist alles gerade falls du einen der Problemdeckel haben solltest. Wenn es dich stört kannst es bestimmt mit einem Heißluftföhn nacharbeiten. Ich lass es so. Mindestens 9 von 12 Monate geht es ja.

  • hey, du magst sicherlich recht haben aber wenn ich das alles so lese bekomme ich Angst am Freitag das Auto (Corsa F Ultimate) abzuholen.

    Das hat immerhin stolze 27,800 Euro (knappe 30.000) gekostet für einen Corsa...also wir reden hier nicht von einem Dacia neu für 10.000 wo man dann wirklich abstriche machen muss.

    Also wenn ich den ersten Post lese, dann würde ich mich weigern das Auto abzuholen und adjö.

    Wo wird das Auto zusammengebaut, in Afrika?? Was ist mit Qualitätssicherung plus Kontrolle?

    Das kann man nicht ernsthaft lustig finden oder? :(

    Angst musst Du keine haben. Ich denke dein FOH wird Dir bei Reklamationen bestimmt zur Seite stehen. Kleiner Tipp, wenn Du dort bist raste nicht direkt aus, sollte es etwas zu beanstanden geben. Meist lohnt es sich gelassen erst einmal die Chance zu geben nacharbeiten zu lassen, anstatt direkt einen Vollalarm zu machen. Und sollte der FOH keine Nacharbeiten durchführen lassen steht es Dir immer noch frei die Nacharbeiten bei einem anderen Händler machen zu lassen, hast ja schließlich Garantie.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • hallo.

    Unser Opel Corsa Ultimate ist da.

    Es ist wirklich ein sehr sehr schönes Auto.

    Außer das Problem mit dem Tankdeckel haben wir keine Probleme entdeckt!


    Tolles Auto

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • Freut mich, das Du nicht enttäuscht wurdest. :)

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Danke.

    Gestern habe ich den Lack mit Nanotol aufbereitet, hieebei habe ich eine kleine Delle im Bereich der Beifahrertür unterkante entdeckt.

    Die sieht man nicht, fühlt man aber. Ist scheinbar bei Opel vor dem Lackieren passiert.

    Ich weiß nicht was da bringt jetzt ne Welle zu machen.


    Vielmehr ist die schlechte Unterbodenversiegelung ärgerlich aber die kann man nur privat samt Hohlraumversiegelung verbessern lassen.

    Das kostet bei uns un die 450 Euro.

    Das werde ich wahrscheinlich machen, weil das Auto länger Rostfrei bleiben soll.


    PS nächste Woche wird tiefer und breiter 12 / 20 gemacht :)

    Grüße

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • Hallo Verbal,

    darf ich fragen welche Felgen du mit der Spurverbreiterung fährst ?

    Bin auch gerade auf der Suche nach Felgen für den Sommer die voller im Radkasten sitzen.

    VG

    Stephan

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25

  • Originale Opel Bicolor Leichtmetallräder 7 J x 17 ET 38 (Fahre den 1.2 mit 130 PS als Ultimate)

    Die Scheiben sowie die Tieferlegung kommen erst nächste Woche dran und dann mal sehen ob die abgenommen werden. Melde mich dann und poste ggfs. Bilder.


    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • Hallo Leute


    Habe seit Gestern meinen Opel Corsa GS-Line (Bj. 06/2021) und mir ist kein gröberer Mangel bis jetzt aufgefallen.

    Das einzige was nicht funktioniert ist der "Drive Mode" Schalter, werde heute nochmals zum FOH vorbeischauen.

    Bin gespannt was er dazu sagt.


    Lg aus Wien

  • Hallo hier ins Forum,

    also wenn man hier so mit liest denkt man sich, was muss der Corsa doch für ein Schrotthaufen sein. Dem steht jedoch entgegen:

    1. Dass die meisten mit dem Auto doch tatsächlich sehr zufrieden sind.
    2. Viele Testberichte, die es seit ca. zwei Jahren über den Corsa F gibt, also nicht nur AMS oder der sonst sehr pingelige ADAC, sondern sehr viele Fachgazetten, Tageszeitungen und sonstige Internetseiten, bescheinigen dem Corsa fast durchweg gute bis sehr gute Qualitäten.

    Nach eigener Inaugenscheinnahme und Probefahrten kann ich diese Tests bestätigen. Zum 75-PS Motor kann ich nichts sagen. Bin ihn nicht gefahren… Aber bereits der 100 PS-Motor ist sehr agil und spritzig. Die Wahrnehmung im Innenraum was die Verarbeitung betrifft ist klassenüblich respektive gut bis sehr gut. Auch im Vergleich zum VW Polo, der ja gern als „Premium“ bezeichnet wird.


    Die Türen "schnalzen" satt in‘s Schloss ohne blechernen Klang. Es „ploppt“ beim Schließen eher leise wie in der oberen Mittelklasse. Da klingt es beim Zuschlagen der Türen im vergleichbaren Skoda Fabia oder Seat Ibiza definitiv hohler und tendenziell blechern… Die negativen Beiträge über den Corsa F kommen mir eher vor wie Einzelfälle. Ich kann sie nicht bestätigen.


    Nun ist der Corsa ja kein Nobelauto der Oberklasse. Aber er macht aus meiner Sicht qualitativ eine gute Figur. Auch der Kofferraum schließt und öffnet leicht. Im Gegensatz zum Crossland, den ich derzeit fahre. Die Schwergängigkeit ist fast schon ein No Go… Aber auch gegenüber dem Corsa F können es andere Marken dahingehend tatsächlich etwas besser… Eine automatische Öffnung und Schließung wäre ebenso wünschenswert. Wird aber nicht mal angeboten. Übrigens: Auch bei unserem Crossland hat bisher die Start-/Stop- Automatik nicht funktioniert. Solange wir das Auto besitzen...


    Aber ansonsten kann ich nichts Negatives an diesem Auto feststellen. Mit einigen Sparmaßnahmen muss man halt leben. Aber diese mindern nicht die ansonsten gute Qualität des Corsa im Großen und Ganzen. Unsaubere Spaltmaße die hier bemängelt werden sind mir ehrlich noch nicht aufgefallen. Ich bin aber dahingehend nicht so kritisch. Manche machen ja daraus ein Heiligtum. Und ergötzen sich an den hauchfeinen Spaltmaßen einer Oberklassen-Limousine zum vierfachen Preis.


    Daher haben wir uns einen Corsa F als Nachfolger nach ausgiebigen Aufenthalten und Probenfahrten beim FOH letztendlich bestellt. GS-Line, 100 PS… Chili-Red… Die Sportsitze im GS Line sind klasse. Eigentlich sollte es ein Mokka werden. Aber wir wollten dann am Ende wieder was Kleineres. Und der Corsa F ist optisch einfach nur chic... So wie wir ihn bekommen... Mit schwarzem Dach... SUV-Formen waren noch nie mein Ding… Der „Crossi“ war eher vor knapp drei Jahren eine Notlösung, weil wir ein Auto mit Platz brauchten. Zuvor hatten wir zwei Adams…. Die ich heute noch vermisse…


    Zur bemängelten Sound-Anlage: Ich bin ein Klang-Feingeist. Aber nur zu Hause... Bevorzugt klassisches 2-Kanal-Hifi mit Marken wie NAD, Yamaha, Rotel, Phonar oder Bowers & Wilkins... Im Auto hat mir der Sound im Adam oder Crossland bisher aber mehr als gereicht. Es ist immer schwierig, den gewohnten Hifi-Klang mit Tiefenstaffelung, Natürlichkeit und breiter Bühnenstaffelung ins Auto zu übertragen. Manche verwechseln leider auch "Klang" mit kräftigem "Basswummern"... Was bei mir gar nicht geht. Die Klangqualität ist nichts besonderes im Opel, aber auch nicht schlechter als der Klang in den Serien-Fahrzeugen von Bekannten (Tiguan), Kollegen (Q3) und meines Sohnes (Skoda Oktavia)... In meinem derzeitigen Crossland klingt es sogar sauberer und etwas klarer als im Tiguan meines Bekannten....


    Abschließend bleibt zu sagen, dass ich schon beurteilen kann, dass der Corsa kein schlechtes Auto ist. Ich befasse mich schließlich seit einem Jahr damit und bin schon mehrere Corsa F und Mokka Probe gefahren. Hoffen wir, dass das bei unserem Neuen dann auch so ist und bleibt... Wenn er dann überhaupt erstmal da ist… Lieferzeit November 2022 :(

    Opel Crossland X, 120-Jahre-Edition in Blau (Metallic) mit schwarzem Dach,110 PS, 6-Gang,

    17" - Felgen (Bicolor), Klimatisierungsautomatik, Regensensor, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung uvm.

    Lieferung und EZ: Oktober 2019

    9 Mal editiert, zuletzt von boehmi59 ()

  • Hallo "boehmi59"...ich bin voll bei dir, voll Zufrieden mit meinem Corsa GS-Line, mit 100PS


    LG, Gerhard (aus Wien)