Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Ja, nächste Woche werde ich mal beim FOH vorsprechen. Sowohl wegen dem Steinschlag in der Windschutzscheibe und denen in der Motorhaube.. Echt krass was in 2 Monaten und 900 km Laufleistung eines Vorführers an Beschädigungen aufkommt. Ich sehe ja immer das gute in den Menschen, alle kochen nur mit Wasser, allerdings verliere ich so allmählich das Vertrauen in das Autohaus, nachdem sie mir die Sache mit der kaputten Felge unterjubeln wollten und nichts zu den Steinschlägen gesagt haben. Als ich den Steinschlag in der WSS bemerkte hieß es auch nur "oh, den sehe ich jetzt erst zum ersten mal, da müssen wir dann mal schauen wie wir es machen". Ich denke das hat einfach etwas damit zu tun das sie an mir ein +-0 Geschäft machen, da bei der Konfiguration ein Fehler passiert ist und sie mir die Winterräder schenken mussten. Und dann wir halt einfach billig ausgebessert in der Hoffnung der Kunde übersieht es bei der Übergabe..

    In so einem Autohaus würde ich mein Geld nicht lassen.........


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hallo


    Hab bei meinem Corsa den Automatik Wahlhebel Reklamiert , auf dem Schalter P oben auf dem Wählhebel haben sich unter dieser Folie die dort aufgeklebt scheint blasen gebildet .

    Mein FOH hat dann erstmal ca 5 Wochen gebraucht um eine Ersatzeteilnummer in erfahrung zu bringen war nicht gelistet. Jetzt konnte er die Nummer eingeben und denn Schalter gibt es nicht einzeln, also muss ein ganz neuer Wählhebel verbaut werden. Jetzt der Preis des Teils ohne aus und einbau, 470 € + Mwst. Jetzt ist erstmal ein Garantieanfrage nach Rüsselsheim gestellt . Aber da dort Corona bedingt viele in Homeoffice sind kann sich das hinziehen. Also abwarten und Tee trinken.


    Gruß CORDI

  • In so einem Autohaus würde ich mein Geld nicht lassen.........


    LG

    Dieter

    Dieter, da bin ich voll und ganz deiner Meinung, wäre ich durch das Leasing nicht an die gebunden, würde ich mir auch einen anderen Partner suchen.. Mal sehen, was in den 3 Jahren Leasinglaufzeit noch für tolle Geschichten passieren. Ich arbeite selbst in einer Mercedes Niederlassung im Rechnungswesen und habe auch die ein oder andere Erfahrung im Punkto Kundenzufriedenheit und wie man mit Reklamationen umgeht mitgemacht, da vergleiche ich meinen Arbeitgeber und andere Betriebe sehr gerne. Ich habe auch kein Problem damit, meine Erfahrungen mit dem FOH auf Geschäftsleitungsebene kundzutun und mal einen netten Brief an die werten Damen und Herren zu schicken, damit sie mal einen Einblick bekommen welche Sitten in deren Betrieben einhergehen. Aber noch ist meine Geduld nicht erschöpft und ich möchte dem ganzen eine Chance geben.


    Halte euch auf dem Laufenden...

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Dieter, da bin ich voll und ganz deiner Meinung, wäre ich durch das Leasing nicht an die gebunden, würde ich mir auch einen anderen Partner suchen..

    Na zum Glück bist du durch das Leasing nur an einen Opel Service-Partner gebunden und nicht an den einen. Steht übrigens auch in den AGBs der Opel Bank des Leasingvertrages ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wäre auch kurios, wenn man von Flensburg nach München zieht und dann immer zur Inspektion nach Flensburg müsste. ^^

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Na zum Glück bist du durch das Leasing nur an einen Opel Service-Partner gebunden und nicht an den einen. Steht übrigens auch in den AGBs der Opel Bank des Leasingvertrages ;)

    Grundsätzlich schon, wenn ich nicht das Wartungspaket separat dort abgeschlossen hätte. Zurückgeben klar egal wo, allerdings muss ich zur Wartung dort hin. Ich kann allerdings den Betrieb wechseln und muss nicht mehr an den Standort aber ich muss zwingend zu einem der Zugehörigen Werkstätten des Unternehmens.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Grundsätzlich schon, wenn ich nicht das Wartungspaket separat dort abgeschlossen hätte.

    ?( Das ist ja mal blöd, warst du da vorher auch immer? Dann hoffe ich für dich, dass die jährlichen Aufenthalte besser verlaufen :)


    Mir wollten die auch so ein Paket andrehen, aber kurz durchgerechnet ... komme ich besser bei weg, wenn ich weiterhin 140km zu meinem Stamm-FOH fahre. <3 Da weiß ich das die ordentliche Arbeit abliefern.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ne, bin Neukunde. Für mich wird es sich denke ich rechnen. 26€/Monat Fullservice mit Wartung und Verschleiß. Auf 36 Monate sind das zwar 940€ allerdings ist der Wagen mit 25.000 km/Jahr geleast. Sagen wir 3x Inspektion á 300€ + ggf. Bremsbeläge, Scheiben oder andere Zusatzarbeiten wie Zündkerzen, Luftfilter etc. werden sich die Wartungskosten höher belaufen.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze