Karten Update geht einfach nicht

  • Das scheint wohl einer der seit März vorherrschenden Probleme zu sein. Falsche oder nicht funktionierende Link. Das WAVE3 ist einfach nur eine zu ältere Version als die WAVE4. ;)


    Ich habe auch einen Elektro :)

    Zweiter Versuch ging, ich musste nur nach der Meldung kurz warten, dann ging es weiter.

    Hat aber gut 30 min gedauert, ich weiß noch immer nicht genau, welchen Modus ich in der Automatik dabei verwenden soll, damit das Update nicht unterbrochen wird.

    Stellung P samt Fahrbereitschaft (Ready) ist ja ok, allerdings verschwindet das Ready nach geschätzt 15 min wieder, man muss also dabei bleiben, und das wieder aktivieren, sonst wird der Eco-Modus aktiv, und unterbricht das Update,

    Wie stellst du das ein? N wäre ja auch nicht so optimal, schaltet ja auch irgend wann auf P um, und D mit Feststellbremse: ich weiß nicht.


    Ach noch was: Update Infosystem kann ich noch nicht beurteilen, ist angeblich aktuell (von März 2020!)

    Was man genau beim eCorsa einstellt, kann ich zwar nicht beantworten. Aber gibts da auch irgendwas in Richtung "Start-Stop-Automatik"? Das müsste natürlich aus sein. Ansonsten stand meiner immer auf P und der Motor lief eben währenddessen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket