Karten Update geht einfach nicht

  • Hallo,

    bei mir gab es wieder ein neues Update für das Navi, leider ist die Anleitung wie immer nicht ladbar sowie gibt es ja wie jedes mal 2 Update Datein.
    Wie schon beim ersten Update was bei mir nicht funktioniert hat geht das neue ebenfalls nicht. Egal welche der beiden Datein ich entpacke und auf den Stick (32GB DOS Formatiert) packe es geht einfach nicht.
    Wenn ich den Stick anschliesse und dann auf Navi wechsle wird als erstes angezeit keine Daten vorhanden und dann wechselt es zur Auswahl der Karte. Ich kann dann die Karte Europa auswählen und aus installieren drücken aber dnan bricht es nach einen kurzen Laufbalken ab mit der Fehlermeldung kann nicht installiert werden.
    Gibt es da noch was was man anders machen kann oder wo liegt bei mir der Fehler, weil auswählen kann ich die Karte ja.:/

    gruß

  • An einer Anleitung wäre ich auch interessiert. Kann man die nicht beim FOH bekommen? Ein Update ohne Anleitung habe ich noch nciht probiert.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Infotainment: https://media-ct-ndp.peugeot.c…ate-rcc-211118.485279.pdf

    Navi: https://media.peugeot.de/file/…ate-nac-211118.485273.pdf


    Ich glaube ich erstelle mal einen eigenen Thread dazu bei den Anleitungen. ^^



    EDIT:

    Ist erledigt. Jetzt auch hier zu finden: Anleitungen Update für Infotainment und Navi-Karten

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von JohnLamox ()

  • Das mit den Anleitungen von Peugeot habe ich schon probiert. Die Anleitung beim aktualisieren der System Software hat funktioniert nur bei dem Navi update schlägt es immer fehl.

    Habe vor Monaten mal an Opel geschrieben die haben sogar geantwortet und wollten Daten von mir wissen, aber das war es auch schon seither keine Antwort Mehr.

    Naja muss ich dann wohl notfalls doch zum FOH. X/

  • Habe eben das Update für das Navie gemacht nach Anleitung, ging problemlos. Hat auch nicht so lange gedauert, da ich nur ein paar Länder ausgewählt habe.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Heute hast mit die App Aktualisierungen für das NAVI angezeigt. Gibt es einen speziellen Grund, warum da immer 2 Dateien angeboten werden zum Herunterladen?


    PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar

    PSA_map-eur_8.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar


    Ich versuche es nachher gleich mit der 8.0.0, melde mich dann wieder.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Und hat es geklappt? Bei mir behauptet er, dass keine Speicherdaten auf dem Stick wären, hmm. Immer dieselbe Leier. Hattest du die xml-Datei auch mit auf den Stick kopiert, oder nur den Ordner SWL, wie in der Anleitung von Peugeot beschrieben?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Kartenupdate problemlos nach Anleitung, Das andere Update nicht, liegt möglicherweise daran, dass ich eine Elektro-Corsa habe.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ich habe auch einen Elektro :)

    Zweiter Versuch ging, ich musste nur nach der Meldung kurz warten, dann ging es weiter.

    Hat aber gut 30 min gedauert, ich weiß noch immer nicht genau, welchen Modus ich in der Automatik dabei verwenden soll, damit das Update nicht unterbrochen wird.

    Stellung P samt Fahrbereitschaft (Ready) ist ja ok, allerdings verschwindet das Ready nach geschätzt 15 min wieder, man muss also dabei bleiben, und das wieder aktivieren, sonst wird der Eco-Modus aktiv, und unterbricht das Update,

    Wie stellst du das ein? N wäre ja auch nicht so optimal, schaltet ja auch irgend wann auf P um, und D mit Feststellbremse: ich weiß nicht.


    Ach noch was: Update Infosystem kann ich noch nicht beurteilen, ist angeblich aktuell (von März 2020!)

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020