Lackiermängel

  • Hallo Corsa-F-Gemeinde, was mich hier wundert ist, dass es noch keinen Thread bzgl. der gravieren Mängel bei der Lackierung gibt.
    Ich glaube nicht, das es nur meinen Corsa betrifft, da ich schon bei Händler die gleichen Mängel gesehen habe.


    Stellt den Corsa doch mal rückseitig in die Sonne, wenn sie mal wieder scheint und schaut mal euch den Übergang zwischen Dachkante und Heckklappe (geschlossen) an. Dort hört bei mir schlagartig die Deckung der Farbe auf. Bei geöffneter Heckklappe sieht man wie ungenügend die Deckung der Farbe in den Bereichen der nicht Aussenflächen ist. Völlig unbefriedigend ist für mich, dass das Heckfenster nicht verkleidet ist. Der unteren Bereich im Kofferraum schon, den sieht man aus dem Innenraum ja nicht. Rund ums Fenster sieht man die Punktschweissungen und auch dort ist bei mir die Farbdeckung absolut mangelhaft.
    Schaut auch mal den Übergang von Frontverkleidung und Motorhaube an. Auch dort hört bei meinem Wagen die Farbdeckung unmittelbar ca. 1 mm nach der Kante des Kunststoffes auf.

    Die Bereiche rund um die Türschaniere sind auch nicht deckend. Wie sich das später bezgl. Korrosion nach der Garantie auswirkt?
    Ich habe dies jetzt bei meinem FOH angezeigt. Mal schauen, wie Opel damit umgeht.
    Das Opel/ PSA Probleme mit der Software haben wird, damit habe ich gerechnet, aber nicht das bei der Karosserie eines Europäischen Autobauers noch solche Mängel auftauchen.


    Freue mich auf euer Feedback??.

    eCorsa F, 100kw:/, First Edition, Weiß, schwarzes Dach, gr. Navi mit Abstürzen, schlechte Sitze, unbel. Handschuhfach, ohne hintere Aufhängemöglichkeiten, ohne Heckfensterverkleidung, mangelhafte Lackierung, keine Ladebegrenzung, aber mit Software, die großes Potential mit viel Luft nach oben hat und nur 37k Euro gekostet hat.:?:X/