was darf man am Leasingfahrzeug alles verändern?

  • ja das ist mir schon klar das der Corsa nicht mir gehört, was ich nur komisch finde das ich von Opel -Zubehör Teile nehmen darf, ich meine das originale GS-Sportpaket, kann ich sofort bestellen...alles kein Problem.Aber mir gefällt das GS-Paket nicht und teuer ist es auch.

  • Ein guter FOH weißt doch eigentlich auf solche Dinge hin, gerade wenn es dein erstes Leasing ist. Alles was du problemlos spurenlos rückbauen kannst, ist quasi erlaubt.

    Das Leasing über die Opel Bank soll recht kulant sein. Normale Gebrauchsspuren sind ok (Steinschläge, Swirls von der Waschanlage, usw.)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn du weißt das du das Auto nach der Laufzeit übernimmst kannst du ja Veränderungen dran vornehmen ist halt eine Frage des Geldes :P

    Dann musst du auch nichts zurückbauen theoretisch :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • ich wollte das Thema Leasing mal hier ansprechen, weil mein Corsa das 1. Leasing ist. Ich hätte gerne an meinen Corsa ein paar Sachen verändert wie z.B. das Irmscher Bodykit, eine Scheibentönung und Tieferlegung, damit der Wagen noch sportlicher rüber kommt. Ist da was zu realisieren?

    Ich lease schon seid 30 Jahren bei meinem Händler. Habe aber bisher auch keinen Sinn drin gesehen für die Leasing Zeit das Auto tiefer zu legen oder sonstige Sachen zu verändern. Es gibt für dich nur eine Möglichkeit. Spreche deinen Verkäufer an und bespreche es mit ihm. Ich würde mir das Geld für die Umbauten sparen und lieber mehr Ausstattung nehmen. Ohne Absprache mit deinem Händler wird es teuer nach der Leasing Zeit.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • ja mir ist das ganze schon bewusst was für Risiken dahinter stecken.Ich habe eher gehofft, das ich hier jemanden antreffe, der schon Erfahrungen mit Leasing und Tuning gemacht hat.Ich bin ein absoluter Laie was Umbauten angehen. Ich habe ja die GS-line Ausstattung, aber von der Optik könnte der Wagen noch etwas sportlicher rüber kommen.Ich finde 3 Jahre eine verdammt lange Zeit und ich gebe den Wagen garantiert am Ende der Laufzeit wieder zurück.


    VG Sören

  • Also wenn ich mir ein Auto leasen würde, würde ich nicht großartig dran rumbasteln. Und wenn ich dran rumbasteln will, würde ich nicht leasen. ;) Für mich ist die Gleichung recht einfach.

    Nen schönen Strick kann man dir da am Ende immer irgendwie draus drehen, da kann es bisher noch ein ein netter FOH sein. Die wollen das Auto in einem Zustand zurück, das man nicht viel aufbereiten muss und es quasi direkt wieder "loswerden" kann. Und je mehr ich nach dem eigenen Gusto verändere, desto eher wird es jemand anders so nicht gefallen.


    Dann beim nächsten Auto lieber kein Leasing, dafür kannste schön rumbasteln. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also meiner war auch geleast und bis auf die Federn und der Folie wurde nichts gemacht, jetzt bei dem Crash und dem Weiterverkauf wurde ich auch nur von meinem Verkäufer gefragt haste die original Federn noch und das wars..


    Also bei Federn sollte es kein Problem sein, nur bei den Irmscher Teilen zb. Wirds am Ende nen Problem geben wegen den Löchern und dem Karosseriekleber.


    Rein theoretisch gesehen könnte der Händler dir wenn was am Fahrwerk kaputt gehen würde und du die Federn drinn hast die Garantie verweigern bzw. keine Kulanz anbieten.


    Das ist dasselbe wie wenn du ein Chip einbaust und dir der Motor flöten geht, da gibt's dann nix mit Kulanz


    MfG

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Wenn du weißt das du das Auto nach der Laufzeit übernimmst kannst du ja Veränderungen dran vornehmen ist halt eine Frage des Geldes :P

    Dann musst du auch nichts zurückbauen theoretisch :D

    Die meisten werden Kilometerleasing ohne Kaufoption machen. Bei meinem FOH ist ein Kauf nach dem Leasing jedenfalls nicht möglich.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ja mir ist das ganze schon bewusst was für Risiken dahinter stecken.Ich habe eher gehofft, das ich hier jemanden antreffe, der schon Erfahrungen mit Leasing und Tuning gemacht hat.Ich bin ein absoluter Laie was Umbauten angehen. Ich habe ja die GS-line Ausstattung, aber von der Optik könnte der Wagen noch etwas sportlicher rüber kommen.Ich finde 3 Jahre eine verdammt lange Zeit und ich gebe den Wagen garantiert am Ende der Laufzeit wieder zurück.


    VG Sören

    Wenn du es jetzt schon weißt das du das Auto zurück gibst, rate ich dir lass es sein. Du wunderst dich wie schnell die 3 Jahre um sind.

    Ich habe vor meinen Wagen nach der Leasing Zeit zu übernehmen, werde ihn aber so lassen wie er ist. Alleine schon weil er mir so gefällt wie er ist.

    Das ist aber meine Meinung...


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • ich bin nun zum Entschluss gekommen und mache nichts am Auto, ist mir zu heikel diese Umbauten, das Verschrauben und Verkleben der Teile oder Tieferlegen, obwohl es schon Cool aussieht, aber ich gebe den Wagen 2023 wieder zurück. Leider bietet Opel nichts vom Werk an wie Sportfahrwerk oder das GS-Sportpaket was nur als Zubehör gibt.Das nachträgliche Bestellen von Opel-Zubehör kommt für mich nicht in frage.


    VG