DAB Radioempfang

  • Hast du irgendwelche Netz/USB-Geräte angeschlossen (vom Smartphone mal abgesehen)?

    @devadder ?


    Ist der FM-Empfang störungsfrei?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Zwei Fragen, eine beantwortet. Immerhin.


    Weiß jemand wie die Antennen beim F eingespeist sind? Bei Corsa E waren das noch zwei separate. Nicht das es nachher nur ein Wackelkontakt ist :(

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Moinsen,

    die andere Frage hab ich übersehen, sorry. Ein USB Stick ist drin. Die Störung tritt fast nur bei regnerischem Wetter auf. Viele Wolken, Regen, Schnee und so. Kommt auch ohne den Stick.

    Gruß, Jörg

  • Ich würde auf Antenne tippen, vielleicht nicht korrekt angeschlossen/eingebaut ... ich fragte deshalb nach Netzgeräten, weil billige Dashcams oder auch Zigarettenanzünder-Adapter so schlecht isoliert sind, dass sie den DAB-Empfang stören können. Beim USB-Stick, würde ich das aber ausschließen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Huhu,

    hatte auf myopel.de ein Update für den Touchscreen. Ohne Probs eingespielt und siehe da, bis jetzt iss das Störgeräusch weg. Freu.

    Gruß, Jörg

  • Das Update ist aber jetzt auch schon ein 3/4-Jahr alt. ;) Zumindest bei mir gibts nur das Update von Juni 2020. Aber gut, wenn damit das Problem schon mal behoben wurde. Hoffen wir es bleibt dabei. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Huhu,

    ich hab ja schon recht früh zwei updates eingespielt. Eins fürs Navi und eins fürs Multimedia. Das letzte war wirklich für den Touchscreen betitelt. Muß also frischer gewesen sein.

    Gruß, Jörg

  • Okay, auch interessant. Aber wie üblich bei Opel. Richtige Infos bekommt man nicht. Mal ne Übersicht, was es an Updates gibt und was die überhaupt machen, wäre ganz nice. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket