Wagenheber richtig ansetzen

  • Moin,ich habe mal ne Frage an die vielen Bastler unter uns :/

    Meine Felgen müssen immer strahlen,also werden sie immer am Wochenende geputzt.Um besser in jede Ritze zu kommen,möchte ich jetzt jedes Rad leicht anheben mit einem Wagenheber

    um das Rad drehen zu können.Habe jetzt aber bei Youtube einen Beitrag gesehen,daß man sehr genau aufpassen muss wo man den WH ansetzt und Gummipuffer benutzt damit der Schweller nicht verbeult.

    Habt ihr da vielleicht Hinweise in der Richtung.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Müsste auch die BA zeigen. Die Punkte.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Es sind die gelochten Bereiche an der Falz (s. Bedienungsanleitung).

    Sehen wenig Vertrauen erweckend aus, funktioniert aber (hatte meine Reifen schon runter).

    Ich habe mir für den Corsa eine entsprechende Gummiauflage für Wagenheber bei Amazon geholt (ca. 10 €).

    Das klappt, verbogen ist nichts. Das einzige, was auch ich feststellen musste (wie auch schon mehrere andere Corsa-Besitzer in den Foren), ist die schlechte Qualität des Lacks in den Aufnahmebereichen. Er bröckelt einfach ab (war aber stellenweise schon so, bevor ich überhaupt einen Wagenheber angesetzt hatte) und man sieht die Grundierung.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Ich habe mir mal einen hydraulischen Wagenheber ( 1 Tonne) bei Lidl oder Aldi geholt (40 Euro), den habe ich immer an den Aufnahmepunkten angesetzt, bei meinem alten Daimler waren da Gummiproppen. Beim Corsa habe ich den aber noch nicht gebraucht

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.