Beiträge von chronos7

    Das war die 2.Wartung nach 2 Jahren.


    Die erste hatte ich nach einem Jahr bei knapp 7.000 km und sie hat 90.-€ gekostet.


    "Mein" FOH hat mir dann nach der Wartung auch erzählt, dass ich nächstes Jahr wiederkommen soll. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies nicht stimmt, da der Corsa-e alle 2 Jahre oder 25.000 km einen Wartungsintervall hat und nicht jedes Jahr (Ausnahme: im ersten Jahr nach 12.500 km bzw. einem Jahr wegen des angeblichen Batteriechecks, zu dem ich im übrigen auch - trotz Nachfrage - kein Protokoll bekommen habe). Natürlich haben sie aber auch bei mir die Serviceanzeige falsch auf ein jahr eingestellt. Ich soll dann einfach vorbeikommen, wenn sie nächsten August aufleuchtet, sie stellen das dann richtig ein.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Uwe

    LotadaC :


    Da hast du aber einen günstigen FOH ;)

    Ich war vor zwei Wochen zur selben Wartung (Kilometerstand: 15.800 km) und sollte tatsächlich 500.-€ zahlen.

    Ich habe, nachdem ich explizit darauf hingewiesen habe, dass ich nur die nötigsten Arbeiten zum Erhalt der Garantie machen lassen möchte, dann immer noch 441.-€ zahlen müssen. Auf meine Nachfrage, wie den bitte dieser Preis zustande kommt, wurde mit erklärt, dass eine Stunde für die Arbeiten angesetzt ist zum Stundenpreis von 189.-€!!!

    Hinzu 120.-€ für Bremsflüssigkeit und die Kosten für die beiden Filter + Kleinkram pp.


    Man scheint also, zumindest hier in Berlin, die geringeren Wartungsnotwendigkeiten eines E-Autos schon deutlich zum Wohle der Autohäuser und zu Lasten der Kunden kompensiert zu haben.


    Viele Grüße


    Uwe


    P.S.: Eine Aussage zum State of Health des Akkus gab es "natürlich" nicht.

    Da gabe es wohl ein Softwareupdate, bei dem das geändert wurde.


    Ursprünglich musste man die Wischerautomatik nach jeden Starten der Zündung wieder manuell einschalten (so wie es in der Bedienungsanleitung steht), nach dem Update merkt sich das Auto die gewählte Position und die Automatik bleibt aktiv.


    Wenn man die Foren so liest, hatten sich diverse Kunden wohl darüber beschwert, dass sich das Fahrzeug die Position nicht merkt. Ich persönlich finde die Ursprungsversion, gerade im Hinblick auf z.B. vereiste Scheiben, aber auch besser.


    Viele Grüße


    Uwe

    Ich habe einfach ein passendes Stück schwarzes Powertape rüber geklebt, dann läuft da auch kein Wasser mehr rein.


    Bei meinem eCorsa sind diese originalen Abdeckungen auch keine Dichtungen o.ä., sondern lediglich sehr locker sitzende Plastikabdeckungen.


    Viele Grüße


    Uwe

    Ja, da hast du in der Theorie selbstverständlich recht. In der Praxis gestaltet sich sowas machmal aber auch anders :o)


    Ich z.B. bin nach Aufforderung zu meinem FOH und habe das falsche CoC-Papier zum Umtausch vorgelegt. Es wurde durch zwei Mitarbeitende geprüft und mir kurze Zeit später mit dem Hinweis, dass es doch in Ordnung sei, wieder ausgehändigt.

    Erst nach meinem konkreten Hinweis auf den fehlerhaften Eintrag wurde das Papier einbehalten und zur Korrektur an Opel gesandt.


    Insofern bin ich mir nicht wirklich so sicher, ob alle Papiere tatsächlich getauscht wurden :S


    Bei meinem Corsa-e mit 17"Felgen ist die richtige Einpresstiefe meiner Erinnerung nach ET 32.


    Viele Grüße


    Uwe

    Aber bitte beachten: die anfänglich ausgelieferten Corsa-e F hatten ein falsches CoC-Papier mit einer falschen Einpresstiefe (ET).


    Dazu gab es bei den betroffenen Modellen einen offiziellen Rückruf und es wurden neue CoC-Papiere erstellt und übergeben.


    Viele Grüße


    Uwe

    Naja, mein FOH hat mir heute gesagt, ich soll bitte erstmal die falsche CoC-Bescheinigung vorbei bringen, erst danach kann die neue bei Opel angefordert werden.


    Insofern muss man schon irgendwie "vor Ort sein" :(


    Bei mir nicht so schlimm, werde nächste Woche gleich den anderen Rückruf und ein paar Mängel beseitigen lassen. Hoffe aber, dass mir dann das richtige CoC-Papier wenigstens nach Hause geschickt wird und ich nicht nochmal zum FOH fahren muss.


    Viele Grüße


    Uwe