Parksensor vorn einschalten

  • Nur von der Funktionalität der Parksensoren zu sagen, ob man das Auto gut oder schlecht findet oder gar zu sagen die Technik sei schlecht, gehört eher in die Rubrik Führerschein abgeben und ein Bahnticket kaufen :P Wenn ich einparke und auf ein Hindernis zufahre geht die visuelle Anzeige ohne Problem an und bleibt das auch. Wenn vor mir etwas steht sehe ich das doch und wenn ich nach hinten fahre und mir unsicher bin habe ich noch die Rückfahrkamera.. Einfach ans Auto und seine Besonderheiten gewöhnen, wie man immer so schön sagt "Der Mensch ist ein Gewöhnungstier"


    Aber woher die Logik vor dem Einparken auf den Knopf zu drücken du weißt ja das du die Sensoren hast und sie sich melden werden auch wenn es spät passiert?

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Sorry, aber das die Sensoren erst ab 20cm auslösen stimmt halt nun einfach mal nicht. Ich bin doch nicht doof. Ich fahre in meine Parklücke vorwärts rein und stehe wesentlich mehr als 30 cm weg (und es steht sonst nichts links und rechts um mich) und sehe im Display die Infos vom Parksensor. Und ab ca. 30 cm kommt bei mir auch der Dauerton. Also genau so wie es im Handbuch beschrieben ist.


    "Die Front-Einparkhilfe wird zusätzlich zur Heck-Einparkhilfe ausgelöst, wenn bei einer Geschwindigkeit unter 10 km/h ein Hindernis vor dem Fahrzeug erkannt wird. Der Warnton im Fahrzeug wird auf der Seite wiedergegeben, auf der das Fahrzeug dem Hindernis am nächsten ist. Je näher das Fahrzeug dem Hindernis kommt, desto kürzer das Intervall zwischen den Tönen. Bei einem Abstand unter ca. 30 cm wird ein Dauersignal ausgegeben."


    Genau so ist die Funktion und genau so funktioniert es.

    Ist ja schon interessant wie allergisch reagiert man auf Kritik in solchen Foren. Bei VW auch. Ich bin kein fan von irgendwelcher Automarke. Jedes Auto hat Vor/Nachteile, was aber eindeutig schlecht gemacht ist kann man sofort erkennen wenn man Autos wechselt.

    Das hat nichts mit allergisch auf Kritik reagieren zu tun. Nur habt ihr euch für ein Auto entschieden was (ich zitiere aus deinem ersten Posting hier im Thread) "Ich habe bei ganzen vielen Sachen so ein Gefühl - auch wenn schlechte Lösung Hauptsache nicht so wie bei VW." Dann muss ich leider sagen, das ihr euch falsch entschieden habt und einfach nicht genug informiert oder wahrscheinlich noch nicht mal eine Probefahrt gemacht hab. In 1 bis 2 Stunden Probefahrt kann man auf jeden Fall das Thema Parksensoren für sich ausprobieren. Und das ich vor dem Einparken den Knopf drücke, sorry. Wenn ich vorwärts einparke, sehe ich vorher schon, wo ich einparke. Wenn ich Rückwärts einparke, habe ich die Rückfahrkamera um zu sehen, was ich so nicht sehen kann. Dann hat sich deine Frau eben mit dem Polo etwas angewöhnt, was man sich jetzt abgewöhnen muss.


    Und nur weil etwas an Auto A ANDERS (nicht schlechter!) funktioniert als bei Auto B, muss es ja nicht schlechter sein. Ich könnte so einiges erzählen was zwischen Astra J und Astra K anders war. War es deswegen schlecht? Nein, es war eben anders und man musste sich umgewöhnen. Hab ich auch geschafft. Wäre es meine Frau, die mir sagt das die Parksensoren nicht richtig funktionieren, würde ich das ausprobieren, wenn es so ist zum FOH und wenn es so funktioniert wie im Handbuch würde ich sagen "Hmm, das ist nun mal persönliches Pech. Gewöhn dich um.", ganz einfach eigentlich. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Amen.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • " Dann muss ich leider sagen, das ihr euch falsch entschieden habt und einfach nicht genug informiert oder wahrscheinlich noch nicht mal eine Probefahrt gemacht hab. In 1 bis 2 Stunden Probefahrt kann man auf jeden Fall das Thema Parksensoren für sich ausprobieren. "



    Nun, hast du recht, werde ich wohl auch die Parksensoren in mein "Testprogramm" einschließen:).

    Es sind, ehrlich gesagt, immer mehr in diese Richtung Beschwerden auch von anderen Herstellern zu lesen.

    Im Kern steckt ja oft die gleiche Technik. Die Verzögerungen bei der Information-Bearbeitung kann man mit heutigen Stand der Technik gar nicht erklären. Bei VW hat z.B. Verkehrszeichenerkennung unerklärbare Verzögerung. Bei Corsa habe noch nicht drauf geachtet. Ich sag ja nicht dass es alles Opel ist, mit Opel habe ich gar keine Erfahrung. Aber die Tasten-Lösung, sowie Lösung mit Scheibenwischer-Automatik, das könnte alles von Franzosen kommen, die machen gerne alles ganz anders:S

    Da muss man zugeben, einem gefällt es so anderem nicht. Zum Glück haben wir da freie Wahl.:thumbup:

  • Die Scheibenwischer-Automatik ist zu 100% eine PSA-Eigenschaft. Die war beim Astra K nämlich noch genau anders. Und hat mich persönlich etwas gestört. Automatik an = Immer an. Jetzt fährst du im Urlaub irgendwo in sandigerem Gebiet, kommst zum Auto, machst an "schrrr schrrr" und der Schiebenwischer schiebt erstmal den Sand auf der Scheibe rum und verkratzt die ordentlich. Deswegen sah meine Scheibe beim Astra am Ende teilweise aus als hätte ich mit Schmirgelpapier drübergerubbelt. Oder bei Eis auf der Scheibe ist das auch immer ein Genuss. X/ Da begrüße ich die Automatik von PSA, die bei jedem Start erstmal grundsätzlich aus ist.

    Verkehrszeichenerkennung beim Corsa könnte etwas besser sein, ist aber schon besser als bei mir im Astra damals.


    Es wird auch nie ein Auto geben, das einem zu 100% zusagt, aber man kann sich auch mit den "sonderbaren Eigenheiten" anfreunden.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hmm, unsere sind standardmässig aktiviert gewesen, beide, vorne und hinten. Vorne funzt bei uns auch mit Licht. Aber wir wollen nachher ohnehin mal testen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)