Alwetterreifen

  • Hallo zusammen
    Ein Ganzjahresreifen ist und bleibt eine "Glaubensfrage"
    Ich wohne im Raum Köln, somit hält sich hier der Winter schon in Grenzen. Im Süden, auch schon bei uns in der Eifel würde ich nur Winterreifen fahren. Es ist schon richtig, dass Ganzjahresreifen im Vergleich zu Sommer/Winter Kombi öfters erneuert werden müssen. Dafür kann ich eher wieder einen neuen Reifen mit besserem Gripp genießen.
    Wir haben im Haushalt drei Fahrzeuge, die zur Zeit (glücklicherweise) nicht mehr so viele Kilometer im Jahr abspulen müssen. Und da habe ich nun das Problem, dass die Winter/Sommer Reifen immer härter werden und deshalb auch an Gripp verlieren. Profil ist hier natürlich noch voll in Ordnung, nur die Gummi Mischung will im 5-en Winter nicht mehr so mitmachen.
    Mich würde auch ein Test der "Reifenmafia" interessieren, in dem neue Ganzjahresreifen mit älteren Winterreifen verglichen werden
    Bei den Kosten sollte man auch die Sensoren nicht vergessen zu berücksichtigen, die nicht gerade günstig sind.
    Seit dem letzten Winter läuft unser Adam auf Fulda Ganzjahresreifen. Auch an paar Schnee Tagen gab es keine Probleme.


    Beim nächsten anstehenden Wechsel werden die anderen Fahrzeuge auch umgerüstet, vielleicht auf Goodyear

  • Das stimmt natürlich. Ich hier im Süden kann es mir quasi nicht erlauben mit Allwetterreifen. Das is bei dem Schnee, den wir hier teilweise haben selbst mit Winterreifen eher eine Schlittenfahrt. X/ Und da es mich in der Weihnachtsmarkt-Zeit auch öfter mal nach Österreich verschlägt, ist die Frage ob Sommer-/Winterreifen oder Allwetterreifen ziemlich schnell beantwortet. :D


    Ich freu mich jetzt erstmal auf nächste Woche Samstag, wenn ich Paul's Bruder wieder sehen, anfassen und hoffentlich bald auch zum ersten Mal ausführen darf. Bis dann der richtige Paul vor meiner Tür steht. :love:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Einfach mit dem Verkäufer sprechen, bei Auftrag mit Alu Felgen.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Mal schauen was wir bekommen.


    Griß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • IMG_20200207_132833.jpgcorsa-f-forum.de/attachment/103/

    IMG_20200207_132908.jpgDas ist der Allwetterreifen vom Opel Händler, federt sehr schön aber der Reifen fährt jedem Grashalm hinterher, Markierungen, Spurrillen, melde mich mal bei meinen FOH.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pastor ()

  • Nö noch nicht, mal testen.

    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.