Reifendruckverlustwarnung

  • Bei einem Profil Unterschied von mehr als 1,0 bis 1,5 mm an einer Achse, sollte man eh beide Reifen tauschen. So Habe ich es zumindest gelernt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute mit meinem Corsa unterwegs und beim Rückweg hatte ich eine Reifendruckwarnung.


    Ich bin dann zur nächsten Tankstelle, konnte aber keinen nennenswerten Luftverlust feststellen.


    Ich habe dann neu initialisiert und nach ca. 10 km ist die Warnung wieder aufgetreten.


    Der Luftverlust kann nicht sehr groß sein, optisch sehe ich zumindest nicht, daß ein Reifen weiter eingedrückt werden würde.


    Kann das sein, daß das System so empfindlich reagiert?


    Ich werde wohl am Montag zu meiner freien Werkstatt fahren und gleich Winterreifen aufziehen lassen (wäre im Oktober sowieso fällig).


    Gruß


    Andreas

  • Hatte vergangene Woche das gleiche Problem.

    Glücklicherweise hatte ich am Montag meinen Jahreskundendienst, bei dem ich gleich die Winterreifen aufstecken ließ.

    Der FOH meinte, das läge am aktuellen Wetterumschwung.

    Regelmäßig kämen im Augenblick diese Meldungen bei den Kunden im Armaturenbrett, die dann

    -verständlicherweise- nervös sind.

    Mich hat's auch 2x auf der Autobahn erwischt. Anscheinend reagiert das System auf kalte Straße und Sonneneinstrahlung momentan sehr sensibel.

    Aber an Reigen und System war bei mir alles ok.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere