Reifendruckverlustwarnung

  • Hallo Leute,


    habe am Freitag eine Schraube in meinem Reifen entdeckt, bin nur ums Auto gelaufen und habe es durch Zufall gesehen. Reifendruckverlustwarner hat bisher nicht ausgelöst. Bin noch ca 120 km mit der Schraube im Reifen gefahren. Montag gehts zum FOH neuen Reifen aufziehen.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Vieleicht ist sie Schraube einfach nicht durchgegengen. Hatte ich auch schon mal und bin dann mit dem Reifen bis zum Schluss weiter gefahren. Ich würde das ganze vom Fachman (Reifenhändler) begutachten lassen. Vieleicht ist es nicht nötig den Reifen auszutauschen. Es sei den du das unbedingt willst.;)

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

  • Fahr zum Reifenhandel,solange nicht in der Reifenflanke kann das sicherlich mit einen Stopfen ein vulkanisiert werden.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Hallo,

    letzte Woche bekam ich einen neuen Reifen vorne rechts ( der "alte" hatte eine irreparable Beschädigung an der äußeren Reifenflanke).

    Seitdem erhalte ich beim Neustart die Meldung, dass der Reifendruck kontrolliert werden soll und das System neu initialsieren werden soll.

    War bisher schon 2 x beim erfolglos beim Reifenhändler. Der Reifen scheint in Ordnung zu sein, jedenfalls stimmt der Reifendruck und er verliert auch keine Luft.

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Freundliche Grüße

    Ulla

    Opel Corsa F Elegance in Power Orange, 74 kW, LED, 16 Zoll, SHzg, ACA, PDC, Kamera

  • Ja, die Betriebsanleitung zur Rate ziehen und die Initialisierung selbst vornehmen.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Hatte ich nach dem Wechsel auf Sommerreifen ca. 2 Wochen alle 2-3 Tage. Ist dann nachdem ich's jedesmal geprüft habe (Tanke zum Glück gleich ums Eck), jetzt verschwunden.


    Beobachten, wenn es auftaucht Luftdruck prüfen und neu initialisieren. Wenn's nix bringt, ab zum FOH. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Vielleicht ist auch ein anderer Reifen jetzt beschädigt

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Vielleicht ist auch ein anderer Reifen jetzt beschädigt

    Wäre natürlich auch möglich, auch wenn das ein ziemlich großer Zufall wäre, das es jetzt gleich danach nen anderen Reifen trifft.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wenn man nur einen neuen Reifen kauft, weil der andere ja heil ist, ist die Umdrehungszahl des neuen Reifen geringer, weil der ja mehr Profil hat. Da die Reifendruckkontrolle über die Umdrehungszahl erfolgt (weniger Druck im Reifen = kleinerer Durchmesser = mehr Umdrehungen) denkt das Fahrzeug, der ältere Reifen hätte zu wenig Druck. Wie man das lösen kann, weiß ich auch nicht.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Bei einem Profil Unterschied von mehr als 1,0 bis 1,5 mm an einer Achse, sollte man eh beide Reifen tauschen. So Habe ich es zumindest gelernt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)