Genauigkeit Tankanzeige / Reichweite

  • Laut Angabe hat der Corsa einen 44 Liter Tank und auf meiner Tankrechnung hatte ich 42 Liter getankt.

    Der Inhalt kann dann durchaus noch mehr gewesen sein.

    Für den F weiß ich es noch nicht genau, in unseren Corsa E habe ich auch schon mehr als die angegebenen 45 Liter eingefüllt - und er war nicht leer.

  • Ich habe meinen vor ein paar Wochen komplett leer gefahren.. hab an der Tanke 45 Liter getankt. Also Tankinhalt plus Einfüllstutzen.. kann schon mal passieren.. Hatte keine Restreichweite mehr angezeigt und noch 1mm Balken von der Anzeige.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • In die Tanks passen immer etwas mehr rein als angegeben, beim Corsa B und D habe ich 5 Liter mehr reinbekommen als angegeben ist. Die Frage ist wie hoch die Reserve bei PSA ist.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)