Juice Booster 2 - Ladeleistung nicht automatisch höher?

  • Wie aus Deinem Link ersichtlich ist dieser Adapter mit 13A codiert. Der JB2 teilt also dem (Ladegerät im) Fahrzeug mit, daß maximal mit 13A geladen werden darf, woran es sich (hoffentlich) hält.


    13A an 230V sind 2990kW.

    Vielen Dank.

    Dann müsste also meine Schlussfolgerung richtig sein:

    Adapter teilt JB2 mit, dass 13A erlaubt sind (Codierung). Dieser sagt dem Fahrzeug, es dürfe mit 13A laden, daher wird das Auto auch mit 13A laden. Da meine Leitung 13A hergibt, werden auch 13A im Fahrzeug ankommen.

  • Da meine Leitung 13A hergibt, werden auch 13A im Fahrzeug ankommen.

    Wenn die das nicht vertragen würde, würde das Fahrzeug trotzdem 13A ziehen können. Wenn der Leitungsschutzschalter mit 13A zu groß bemessen ist (und die Leitung die 13A eben nicht verkraftet), würde als jetzt schwächstes Glied die Leitung durchbrennen.

    Im ungünstigen Fall irgendwo in der Wand oder so.

    Im ungünstigsten Fall mit Brandentwicklung.


    Aber wenn Dein Elektriker das entsprechend installiert hat (insbesondere den Leitungsschutzschalter) solltest Du davon ausgehen können, daß die 13A auch ok sind. Hattest Du darauf hingewiesen, daß da "Dauerhochlast" in Form eines Elektroautos dran soll?