3. Werkstattaufenthalt, 10 Wochen "alter" E-Corsa / verzögerte Beschleunigung

  • Hallo mj1985,


    vermutlich arbeiten Sie bei Opel, weil Sie Angst vor einem Brief an Herrn Lohscheller haben.


    Man macht sich absolut nicht lächerlich, sondern gibt dem Chef einen Hinweis, wo es an der Basis klemmt und bekommt sein Problem schnell gelöst. Bei mir waren es Ladeprobleme und Karroserieprobleme (Lackabplatzungen, Spaltmaße) um deren Behebung ich mehrer Monate erfolglos gebettelt hatte. Nach dem Brief an Lohscheller ging dann alles ganz schnell. Der FOH kann bei Gewährleistungsfragen nämlich gar nichts machen, weil er für jeden Furz eine Freigabe von Opel braucht. Die wollen die Kosten natürlich nicht tragen und forden immer wieder neue Belege, Fotos, Berichte etc.. Mein FOH hat mir die Akte gezeigt.

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von stefan14153 ()

  • Also wir hatten bei keiner Gewährleistungsfrage bisher ein Problem mit der Anfrage durch den FOH bei Opel. Alles wurde innerhalb von Stunden teilweise Minuten geregelt (außer ich war Samstag um 12 Uhr beim FOH). Dabei wurde bei meinem Corsa (Vorgänger) sogar einmal das ganze Getriebe ausgebaut. Mietwagen wurde zu 100% übernommen. Bei meinem FOH vor Ort übrigens auch, als damals die Xenon-Scheinwerfer gewechselt worden sind. Bei dem FOH vor Ort hat die Antwort übrigens länger gedauert, als bei meinem Dorf-Stamm-FOH. Da frage ich mich manchmal, warum das so ist.


    Das mit dem Getriebe musste natürlich auch belegt werden, Foto gemacht, Problembeschreibung, Checkheft eingescannt und eine Stunde später kam die Freigabe.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(