Rostgefahr bei Steinschlag ?

  • Moin,


    mich hat es leider erwischt und ich hab ein schönen Steinschlag in der Motorhaube :/

    Wenn ich mich richtig erinnere ist die Motorhaube aus Aluminium rostet also nicht oder ?


    Gruß

    Moritz

  • Die Haube soll aus Alu sein, das ist korrekt und sollte eigentlich nicht rosten. Ist der Steinschlag bis zur Grundierung durch oder siehst du noch "das helle"?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn es durch wäre, müsste du das Alu sehen. Die oberste Lackschicht scheint durch zu sein. Ich würde die Stelle mit einem Lackstift und einem Zahnstocher bearbeiten bzw. verschließen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Moin,

    habe 2 kleine Lackschäden an der Fahrertür (wie oben, bis zur Grundierung). Lackstift ist klar, aber wie setzte ich den Zahnstocher ein?

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Den Zahnstocher in die Farbe tauchen, überschüssige Farbe abstreichen und nach und nach vorsichtig drauf tupfen. Nicht zu viel Farbe auf einmal auftragen.

    Das gleiche mit dem Klarlack wiederholen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Jup so ist es und dann immer mal wieder beobachten, ob es unter dem Lack anfängt zu rosten (Bläschen)

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mit dem Zahnstocher kann man viel exakter die Farbe auftragen. Mit dem Pinsel kloppt man da nur nen dicken Klex drauf....( Modellbauer werden mir zustimmen)😉

    - Das ist der Weg -


    Corsa f GS, 1,2 turbo 8 Gang Automatik Ez.08/20, silber mit schwarzem Dach, Lederausstattung, Multimedia 10", abnehmbare AhK, Vollausstattung, fehlen nur Panoramadach, Abstandstempomat und Einparkhilfe... :thumbup: