Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Willkommen und viel Spaß hier.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Herzlich willkommen hier im Forum.Die Wartezeit ist schon enorm,wird aber hier schnell vergehen.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.


    Ich fahre zur Zeit einen Opel Astra, 1,4 Liter 126 PS.

    Seit 1990 lease ich meine Autos bei einem Händler meines Vertrauens, wobei der Verkäufer ein sehr guter Freund von mir ist.

    Da der Astra jetzt 4 Jahre alt wird, wurde es Zeit wieder was neues zu bestellen.

    Ich habe den Corsa gesehen und war sofort sicher, den will ich haben...

    Bestellt habe ich ihn am 12.02.2020, Liefertermin war vor Corona der 20.05.2020


    Bestellt habe ich den Corsa GS LIne in Schwarz mit 1,2 Liter 130PS Benziner.

    Ausstattung:

    Sitze Stoff Banda schwarz

    Park & Go, Klimatisierungsautomatik, Sicht Ausstattung,Solar Verglasung im Fond, 17" Leichtmetallräder mit 4 Doppelspeichen

    in schwarz 7 Jx17 (werden auf Allwetterreifen umgerüstet),Mittelarmlehne,Winter Paket.


    Mal gespannt wann er sich anmeldet......


    LG Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

    Einmal editiert, zuletzt von Weltraumfan ()

  • Hi Jack,

    mich würd der Preisunterschied mal interessieren. Sind Re-Importe eigentlich bei den deutschen Opel-Werkstätten benachteiligt?

    VG

    LP knapp 20000 und ich hab den selben für 15000 bestellt mit Preisgarantie.


    Theoretisch sollten die nicht benachteiligt sein.

    Mein jetziger C Corsa, auch ein Import (aber damals gebraucht gekauft, 2 Jahre alt) habe ich von 2007 bis 2019 immer bei meinem Opel Händler checken und reparieren lassen. War dem egal.

  • So dann trage ich mich hier auch mal ein, obwohl ich nicht so lange hier verweilen werde :)

    Heute geleast bei meinem FOH einen Vorführwagen Corsa GS Line in weiß mit schwarzem Dach 100 Ps 6 Gang Schalter.

    Bekomme ihn in zwei Wochen wenn die Haltefrist abgelaufen ist.


    Gruß Holger

  • So dann trage ich mich hier auch mal ein, obwohl ich nicht so lange hier verweilen werde :)

    Heute geleast bei meinem FOH einen Vorführwagen Corsa GS Line in weiß mit schwarzem Dach 100 Ps 6 Gang Schalter.

    Bekomme ihn in zwei Wochen wenn die Haltefrist abgelaufen ist.


    Gruß Holger

    Glückwunsch, 2 Wochen, ein Traum :)


    Darf ich fragen wie die Konditionen beim Leasing sind?

    Wollte ich auch erst aber konnte nirgends die Endrate drücken egal wieviel ich angezahlt hätte.

  • So dann trage ich mich hier auch mal ein, obwohl ich nicht so lange hier verweilen werde :)

    Heute geleast bei meinem FOH einen Vorführwagen Corsa GS Line in weiß mit schwarzem Dach 100 Ps 6 Gang Schalter.

    Bekomme ihn in zwei Wochen wenn die Haltefrist abgelaufen ist.


    Gruß Holger

    Glückwunsch und viel Spaß dann mit dem Flitzer. :)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Glückwunsch, 2 Wochen, ein Traum :)


    Darf ich fragen wie die Konditionen beim Leasing sind?

    Wollte ich auch erst aber konnte nirgends die Endrate drücken egal wieviel ich angezahlt hätte.

    das liegt dann aber an deinem FOH mit Anzahlung hätte ich den Preis erheblich gedrückt! ich habe mir das auch durchrechnen lassen und habe Angebote von 179-252 Euro im Monat für dieses Fahrzeug gehabt! Habe jetzt die goldene Mitte bei 15000Km Fahrleistung im Jahr.


    Gruß Holger

  • Glückwunsch, 2 Wochen, ein Traum :)


    Darf ich fragen wie die Konditionen beim Leasing sind?

    Wollte ich auch erst aber konnte nirgends die Endrate drücken egal wieviel ich angezahlt hätte.

    Weder beim km- noch beim Restwert-Leasing gibt es eine Endrate. Du zahlst nur für Deine Nutzungsdauer. Insofern ergeben sich Deine durchschnittlichen monatlichen Kosten durch Anzahlung + 36 Monatsraten (bei 3. Jahren Laufzeit)) geteilt durch 36 Monate. Bspw. 3.000 Anzahlung und 200 Euro monatlich = 9.200 Euro gesamt, geteilt durch 36 = 255,56 Euro monatlich. Bei der Rückgabe gibt es nur zwei mögliche Zahlungsbeträge:

    A. Beim Kilometer-Leasing: 1) für Mehr-/oder Minder-km, 2) für Schäden am Fahrzeug, die über die durchschnittliche Abnutzung eines Fzg. über 3 Jahre hinaus gehen.

    B. Beim Restwert-Leasing: 1) für alle Wertabweichungen, die über einen vereinbarten Restwert hinaus gehen.

    Fahrzeug gehört der Leasingbank, Du musst eine Vollkasko-Versicherung abschließen. Beim Leasing zahlst Du nur für die Zeit in der Du fährst. Beim Leasing gibt es nur eine Leasing-Sonderzahlung am Anfang. Je nach Höhe bestimmt sie die zusammen mit der vereinbarten km-Leistung die Höhe der monatlichen Leasingraten.

    Alle Leasingangebote in der Zeitung sind für den Ofen, weil sie alle mit einer Jahres-km-Leistung von 10.000 km gerechnet sind. Wer aber fährt nur 10.000 km pro Jahr?

    Vorteil Leasing: Du zahlst nur für den Wertverlust des Fahrzeugs in der Zeit wo Du es fährst.


    Eine Schluss- oder End-Rate gibt es nur bei Kreditfinanzierungen. Wer tut sich das an? Anzahlung plus monatliche Leasingraten plus einen Riesenbatzen am Ende? Fahrzeug gehört in diesem Fall Dir. Du versicherst es wie Du möchtest. Nachteil bei der Kreditfinanzierung: Du musst den gesamten Kaufpreis finanzieren, d. h. auch den Anteil für später, nachdem Du das Fahrzeug gar nicht mehr fährst. Dadurch könnte es dazu kommen, dass Du immer noch ein Fahrzeug abzahlst, obwohl Du es schon längst weiterverkauft hast... Alles schon passiert...