Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Mir sagte man dort vor einigen Wochen, er käme um die KW 46. Jetzt haben wir KW 44, und er ist schon auf dem Weg zum Händler laut MyOpel. Leider steht nicht dabei, von wo er kommt :)

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • hey hab schon einige Zeit mitgelesen hab heute mal mit dem opel chat geschrieben kw45 soll er kommen jemand erfahrung wie genau man das nehmen kann ?

    Bei mir war es eine Woche eher als im Chat angegeben.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hallo,

    jetzt kann ich mich auch endlich aus dem Wartesaal abmelden, Fahrzeug kam heute beim Händler an, also KW 45, statt laut Chat war KW 46 angekündigt.

    Problem ist jetzt: die Komplett Winterräder Alu für den Corsa-e sind bisher nicht lieferbar, da wohl die Reifenlieferanten hinterher sind. Mein FOH bestellt jetzt bei einem anderen Zulieferer die Felgen und die Reifen, sollten 6-7 Tage Lieferzeit sein. Bei den Stahlfelgen sieht es wohl ähnlich aus.


    Na ja, bis die Papiere da sind, und alles abgenommen ist usw. dauert es ja auch noch ein paar Tage. Ich hoffe, dass das bis Ende nächste Woche dann über die Bühne geht, sonst müsste ich beim Corsa D ja auch noch auf Winterreifen wechseln wegen ein paar Tagen, muss ja nicht sein :)

  • ich hatte damals beim Chat nachgefragt was der Termin eigentlich meint den die einem dort nennen. Gemeint ist damit die Fertigstellung also zzgl. Zulassung und nicht die Lieferung.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Weiß jemand wie lange es von der FIN/VIN bis zur Auslieferung dauert? Ich habe gerade durch die Blume (hab nach den Winterreifen gefragt :S) gefragt, meine VIN lag aber wohl noch nicht vom Werk vor. X/


    Edit: Die Suche mit den richten Begriffen gefüttert und den Beitrag 774 gefunden Der Opel Corsa F inkl. e Elektro Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021


    Nach Wandlung der PA-Nummer in die VIN noch ca. 14 Tage (also grob gesagt, Fahrzeug ist aus dem Werk -> VIN -> Ab aufs Schiff).:huh:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Nach Wandlung der PA-Nummer in die VIN noch ca. 14 Tage (also grob gesagt, Fahrzeug ist aus dem Werk -> VIN -> Ab aufs Schiff).

    Oder auch nicht. Bei mir hat es fast 1 Monat gedauert, heute kam er beim Händler an, am 5.10. FIN erteilt, und noch weitere Qualitätskontrollen angekündigt:
    Der Opel Corsa F inkl. e Elektro Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Oder auch nicht. Bei mir hat es fast 1 Monat gedauert, heute kam er beim Händler an, am 5.10. FIN erteilt, und noch weitere Qualitätskontrollen angekündigt:
    Der Opel Corsa F inkl. e Elektro Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021


    Stimmt, ich habe nebenbei MarineTraffic im Blick und das sagt mir, in den nächsten Tagen kommt da auch kein Schiff für Fahrzeuge an. Von daher ...


    AstraDragon Ah herrje, gute Besserung. :|

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Also Corsa wurde doch nicht abgeholt, als wir ihn mitnehmen wollten hat sich herausgestellt dass anstatt die Ledersitze die Stoffsitze eingebaut waren, dazu kam dann noch dass die nicht mal ne Sitzheizung hatten sonst hätten wir ihn vielleicht sogar genommen aber so, nope sry also Opel enttäuscht mich immer mehr.


    Eine positive Sache war aber dass das Keyless funktioniert hat...

    Ohje, Teil 1 gefällt mir gar nicht. X/ Dafür der Teil 2 umso mehr. Also werd ich mal meinen Werkstatt-Mann nerven bezüglich eines Software-Updates. Das wird ja dann hoffentlich bald mal verfügbar sein. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also die nächste Corsa Bestellung hängt jetzt nur davon ab ob der Ultimate die GS Außenaustattung hat, aus dem Opel Konfigurator wird man ja nicht schlau da hat nicht mal der GS Corsa die Karosse vom GS lol

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000