Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Glückwunsch Cordi und viel Spaß mit dem Kleinen.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Moin,


    Meiner wurde am Mittwoch Ausgeliefert GS Line mit 130 Ps, fährt sich absolut grossartig.

    Einzig macht mir das Radio ein wenig Probleme:

    Im E Corsa konnte ich wenn ich z.B Sender A hörte wurden die restlichen gespeicherten Sender unten am Bildschirm angezeigt und konnte zwischen den Sendern "fliegend" hin und her springen... Beim F muss ich zig mal klicken bei nem Senderwechsel...entweder bin ich zu blöd oder naja...

    Auch muss ich das Handy jedesmal wenn der Motor aus war neu Koppeln..das ist nervig genau so das immer die Nummerntasten fürs Telefonieren auf dem Bildschirm erscheinen bei jedem Start und man sich immer wieder durchklicken muss... Irgendwie ist das ganze System ein Rückschritt zum E



    grüssle

  • Nettes Gerät ^^

    Als erstes einmal allzeit gute Fahrt mit dem weißen Blitz.


    Ja das mit dem Radio und dem Handy ist echt nervig, es wäre ja perfekt oder ausreichend wenn das Radio nicht ausgehen würde wenn man das Auto ausschaltet..

    Und das mit dem Radiosender wechseln habe ich jetzt nicht kapiert bei mir werden die Sender auf dem Bildschirm angezeigt?

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Danke :)


    Unten auf dem Bild (Nur ein Beispielfoto) wo 88 Fm oder 91 FM usw steht wurde die gespeicherten Radiosender angezeigt..und man konnte zwischen den gespeicherten Sendern hin und her springen... Beim F gehts irgendwie nicht.

    Ahh jetzt verstehe ich, ich habe nämlich das Radio mit Navi bei mir sind da die Bilder von den Sendern..


    Aber sry falls ich so blöd frage zum Verständnis ^^

    Kannst du nur nicht da drauf drücken wo die Frequenz steht, oder geht's nur um die Namen der Sender?

    Ich hatte mal ein Crossland da sah das glaube ich auch so ungefähr aus und da konnte man ohne Probleme zwischen den Sendern switchen..


    Wie siehts mit der Lenkradbedienung aus wenn man dort weiter drückt sucht er dann einfach ein neuen Sender oder geht er die Favoriten der Reihe nach durch ? Höre nicht so viel Radio bin zu 90% ein Bluetooth Hörer deswegen frage ich mal ^^


    Ok doppel edit ich bin schon bescheuert erst jetzt gemerkt dass das ein E Radio ist *Kopf auf Tisch hauen* ;(

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

    Einmal editiert, zuletzt von Marvmarv ()

  • Das Bild ist aus nem E , bei meinem F wird unten gar nichts angezeigt, eigentlich sollten unten die gespeicherten Sender angezeigt werden (oder wenigstens die Frequenzen) tut er aber nicht und wenn ich einen Sender wechsel möchte muss ich mich jedes mal durchs halbe System klicken.

  • Das Bild ist aus nem E , bei meinem F wird unten gar nichts angezeigt, eigentlich sollten unten die gespeicherten Sender angezeigt werden (oder wenigstens die Frequenzen) tut er aber nicht und wenn ich einen Sender wechsel möchte muss ich mich jedes mal durchs halbe System klicken.

    Also ich habe mal geschaut normal sieht es im F so aus dass man jetzt eine extra Seite hat mit den ganzen Icons von den Sendern und nicht mehr wie beim Corsa E und Astra K es dauerhaft unten eingeblendet wird hoffentlich hast du das gemeint ^^


    Aber du kannst über deine Lenkradbedienung hoch und runter drücken da werden dir dann deine Favoriten angezeigt (also jedenfalls bei mir hab ich gerade getestet ^^) und mit der mittleren Taste bestätigen dadurch kannst du auch den Sender wählen, sonst bleibt nur die Möglichkeit dauernd auf der Radio Seite zu bleiben.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

    Einmal editiert, zuletzt von Marvmarv ()