Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo Dieter,


    ich fürchte, Dein monatlicher Unterschiedsbetrag wird durch die Änderung des Umsatzsteuersatzes weniger als 20 € betragen. Deine Berechnung ist bezogen auf den Unterschied im Listenpreis schon richtig. Allerdings wird beim Leasing ja nicht der volle Listenpreis in Rechnung gestellt, sondern dieser wird mit dem sog. Leasingfaktor multipliziert. Beim Leasingvertrag zu meinem Corsa F zum Beispiel beträgt der Leasing-Faktor* bei einer vereinbarten jährlichen Laufleistung von 20.000 km 1,1% pro Monat, sprich, über eine Laufzeit von 36 Monaten betragen bei mir die Leasingkosten insgesamt (bei Anzahlung = 0 €) 36 x 1,1% = 39,60% vom Listenpreis. Beträgt der Preisunterschied also 800 €, was sich ergibt wenn der Nettopreis von Deinem Corsa 26.666 € beträgt:


    26.666 € + 19% USt = 31.732 €

    26.666 € + 16% USt = 30.932 €


    ist der Preisunterschied mit 1,1% zu multiplizieren, d. h. die monatliche Ersparnis errechnet sich auf 800 € (brutto) x 1,1% = 8,80 € (brutto). In meinem Berechnungsbeispiel wird sich die Leasingrate also von


    netto 26.666 € x 1,1% = netto 293,33 € + 19% USt = 349,06 €

    auf

    netto 26.666 € x 1,1% = netto 293,33 € + 16% USt = 340,26 €


    verringern. Wird die Umsatzsteuer irgendwann wieder auf 19% erhöht, wird die Leasingrate wieder 349,03 € betragen.


    *Der Leasingfaktor ist von der vereinbarten km-Laufleistung abhängig, d. h. kann je nach vereinbarten Höhe der jährlichen Fahrleistung, nach aktuellen Finanzierungskonditionen etc. höher oder niedriger als 1,1% sein.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen nachvollziehbar darstellen.


    VG

    Ralph

  • geteilt durch 36 monate wären das ca 18 euro.........



    oder denke ich da falsch ???


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Aus gegebenem Anlass habe ich darüber auch mit meinem Verkäufer gesprochen. Was Ralph sagt stimmt die Änderung betrifft nur die monatliche Rate

    in meinem Fall

    235€ inkl. 19%

    229€ inkl. 16%

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Naja noch ist meiner ja nicht da, und wenn ich nix spare auch gut, habe ihn ja so bestellt zu dem Preis.


    LG


    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Laut Aussage vom FOH soll meiner am 17.06. auf's Band gehen.Er sagt das kann er auf dem PC verfolgen.

    Dann kommt meiner ja auch erst im Juli.Bin mal gespannt,ob ich ihn um 3% günstiger bekomme.

    Wenn nicht ist es kein FOH mehr sondern nur noch ein OH. ^^


    LG

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Da ich meinen Corsa jetzt habe verabschiede ich mich aus dem Wartesaal :)

    Wünsche allen die noch warten eine kurze Wartezeit.


    Gruß Holger

  • Ich freu mich für Dich und wünsch Dir eine problemlose Zeit mit Deinem Renner.:)


    Gute Fahrt und LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.