• Nein.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Trotzdem Schade, ich habe heute das gleiche gedacht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich find die Parkpiepser fast zu laut ... ^^, das hört man bei mir locker bis draußen und noch ein paar Meter vom Auto weg (Scheiben oben)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Stimmt mj1985 , die Parkpiepser und die Türaufpiepser sind mir ebenfalls zu laut und nerven nahezu. Man durchaus Mick Brisgau aus der Serie „Der letzte Bulle“ Recht geben, als er sagte: „Fällt der Plastikbomber jetzt auseinander…“. (Es ging um eine E-Klasse. Später fuhr er dann Opel Diplomat V8).

    Aber so laut wie der Parkpiepser ist, so leise ist der Abstandswarner. Ich vermute mal, dass man den beim Verbrenner kaum noch hört bei 100km/h. Vielleicht haben die Franzosen bei höherer Geschwindigkeit ja bessere Ohren.

    So ist dieser Sicherheitsassistent jedenfalls unbrauchbar. Zumal er im Notfall auch nix macht, außer leise einmal piepen, gemäß dem Motto, ich weiß da was, aber ich sagen Dir nicht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der Abstandswarner eskaliert komplett, wenn man zu dicht kommt und ist auch laut genug. Inkl, Notbremsung, lautem Piepton und so weiter. Bis Vmax hört man den Abstandswarner problemlos, je nach Innenraumlautstärke werden die Töne auch lauter.

    Und zum Glück hat man ja noch zwei Augen im Kopf und sieht das der Vordermann an der Stoßstange klebt*



    *Gilt natürlich nicht, wenn man nebenbei noch eine ganz dringende WhatsApp-Nachricht verschicken muss

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • *Gilt natürlich nicht, wenn man nebenbei noch eine ganz dringende WhatsApp-Nachricht verschick

    :thumbup: Deswegen habe ich kein WhatsApp ...

    Aber mal im Ernst, ich traue mich nicht so dicht aufzufahren, wie Du beschreibst, nur um das 'eskalieren' zu testen. Das was ich gehört habe war mir deutlich zu leise. Und wenn ich eine 'WhatsApp' schreiben würde, dann würde ich den Hinweis im Cockpit auch nicht sehen.

    Haben alle Corsa F mit Abstandswarner einen Notbremsassistenten? Ich habe das noch nicht in der Liste der Features gefunden.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Den Notbremsassistenten haben alle und ich glaube darin ist auch der Abstandswarner inkludiert, aber sicher bin ich mir nicht, ob das jetzt auch im Basis 75PS Modell verbaut ist.


    Ich hatte jetzt leider schon zwei Situationen wo der Notbremsassistent eingreifen musste (Auto zog ohne Blinken ca. 20cm vor mir rein), daher kann ich von dem Piep- und Blinkkonzert berichten. Der Assistent ist aber wirklich gut, gerade in den beiden Situationen hat mein Paul super schnell reagiert, so schnell kann man selbst nicht auf die Bremse treten.


    PS: Das Problem ist natürlich nicht der Messenger-Dienst (ne ganz normale SMS reicht ja auch, für die älteren Leute hier), das Problem sitzt ja vor dem Lenkrad. Ich hab auch Whatsapp und lasse die mir gerne an der Ampel stehend vorlesen, wenn ich Termine abspreche etc.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ?? was den Messengerdienst angeht.

    Danke für den Erfahrungsbericht, was den Notbremsassistenten angeht. Gut zu wissen, dass er reagiert. Kann man den auch abschalten oder ist der immer an?

    Hintergrund: Ich möchte mich nicht auf etwas verlassen, was im Ernstfall aus ist.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)