Elektroautos mit Anhängerkupplung: Diese Modelle gibt es - Liste

  • Elektroautos mit Anhängerkupplung: Diese Modelle gibt es

    Weiter unter Quelle:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…os-mit-anhaengerkupplung/

  • Elektroautos mit Anhängerkupplung: Diese Modelle gibt es

    Weiter unter Quelle:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…os-mit-anhaengerkupplung/

    Danke für den Link!
    Bin bei der Suche, bezüglich des "Warum" - Keine Anhänger für den Corsa-e zugelassen sind z.B.
    schon auf den Opel Zafira-e gestoßen.
    Das ist vor allem deshalb interessant, weil es den Zafira-e mit quasi gleichem "Antriebstrang" [e-Motor und Akku(-größe)] wie den Corsa-e gibt.
    Und eben die beim ADAC angegebene Zuglasten 1000 kg gebremst (12% Prüfsteigung) / 750 kg ungebremst gelten, so weit ich es bis jetzt rausgefunden habe,
    für alle drei Zafira-e Modellgrößen und auch beide angebotenen Akku-Größen (50 kWh bzw. 75 kWh)
    In allen Fällen ist der Zafira-e natürlich von sich aus schon viel schwerer als der Corsa-e! Und darf trotzdem 1000 kg gebremst ziehen.
    Schon eine Herausforderung für eine Passfahrt.

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

    Einmal editiert, zuletzt von emobil2021 ()

  • Das ist vor allem deshalb interessant, weil es den Zafira-e mit quasi gleichem "Antriebstrang" [e-Motor und Akku(-größe)] wie den Corsa-e gibt.

    Das sehe ich auch so, habe bis jetzt auch noch keine befriedigende Antwort erhalten.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)