20190911 IAA: Opel lässt den Corsa stromern

  • Zitat


    Opel zeigt auf der IAA die E-Version des beliebten Kompaktwagens Corsa. Der Corsa-e kommt mit einer 100-kW-Maschine und 50-kWh-Batterie, die für bis zu 330 km Reichweite gut sein soll (WLTP). Den kleinen Stromer gibt es ab knapp 30.000 Euro (abzüglich Umweltprämie) in drei Ausstattungsvarianten, mit denen bisher den höheren Klassen vorbehaltene Features wie LED-Leuchten und intelligente Assistenzsysteme in Opels Kleinwagensegment Einzug halten. Der Corsa-e teilt sich die Plattform mit der Konzernschwester Peugeot 208e.


    https://www.heise.de/newsticke…rsa-stromern-4520795.html

  • Oha! Da ist mir in der Euphorie den Corsa in echt zu sehen, anzufassen und drin zu sitzen glatt entgangen, das man da einen Corsa-e von Vauxhall hingestellt hat. :D Die bösen Opels... :P

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das Foto scheint bearbeitet zu sein oder die Logos wurden nochmal getauscht. Bei uns stand da ein OPEL Corsa mit Blitz. Zumindest am Heck und den Radnabenabdeckungen waren Blitze. Dafür hab ich auch Fotobeweise. ;) Die Front hab ich nicht fotografiert. Aber auf dem Bild von dem Link sieht man ja auch, dass die Radnabenabdeckungen ein Vauxhall-Logo haben, das war bei unserem Besuch am Freitag definitiv nicht der Fall. :D