Scheinwerfer schaben Lack

  • Hey Leute beobachtet ihr bei euren Corsi auch das die Scheinwerfer vorne den Lack vom Kotflügel abschaben? S. Bilder

  • Moin tomme_z ,


    sieht gar nicht gut aus, dass solltest Du vor dem Winter reklamieren, bzw. versiegeln.

    Unser ist noch zu neu. Welche Scheinwerfer hast Du verbaut?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin, ja werde das beim FOH mit dem Räderwechsel prüfen lassen. Meiner ist im Juli 2020 produziert worden hat jetzt knapp 23k Kilometer auf der Uhr. Verbaut sind die normalen LED-Scheinwerfer ohne Matrix.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ich meine ich hätte die Matrix Scheinwerfer drin. Ich schaue mir Sonntag mal die Spaltmaße an.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Sitzt die Frontschürze den ordentlich oder hat der mal einen vorne drauf bekommen (Vorführer oder Gebrauchter)?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Also ich hab den als 2 monatigen Vorführer gekauft bei Übernahme hatte er 900 km ich kann's nicht sagen verkauft wurde er natürlich unfallfrei.. als ich dir Zulassungsunterlagen vorbei gebracht habe war eine der Sommerfelgen vorne beschädigt wurde aber vor Auslieferung neu gemacht. Bei der 1. Inspektion im Juli habe ich schon das Spaltmaß der Motorhaube zur Front muniert wurde dann bisschen eingestellt

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Nur weil einer vorne beim Einparken gegen fährt, ist es ja kein Unfallwagen. Schau dir einfach die Stoßstange am Verlauf nach hinten an. Sind die Spaltmaße nach hinten abnehmend, hat er mal vorne einen drauf bekommen (kann ja auch ein fremdes Fahrzeug gewesen sein). Kontrollieren und ggf. abstellen lassen. Sollte die Stoßstange in Ordnung sein, zum FOH (ggf. auch nen anderen aufsuchen) und Problem aufzeigen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • mj1985 , doch das ist streng genommen ein Unfallwagen. Die Bagatelleregelung soll es nicht mehr geben.

    Wenn die Spaltmaße an der Motorhaube nicht stimmen und die Felge lädiert war, nährt dies die Vermutung zusätzlich. Wobei der Händler dies nicht einmal wissen musste, wenn man auf den ersten Blick nichts sieht. Was ihn jedoch nicht freisprechen würde.

    Das Thema unfallfrei ist mittlerweile ganz dünnes Eis und extrem verbraucherfreundlich geregelt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • mj1985 , doch das ist streng genommen ein Unfallwagen.

    Ich glaub es auch ... ich bin mit meinem Corsa E mal gegen unseren Mokka geditscht ... Nummernschild auf Nummernschild. Du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen das der Mokka damit ein Unfallwagen ist :D.


    Wenn sich die Schürze um 3mm nach oben schiebt weil man irgendwo aufgesetzt hat, Unfallwagen? Erzähl doch bitte hier keinen Unsinn, so öffentlich für alle sichtbar.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(