Geräusch nur aussen hörbar

  • Ich finde es hört sich in manchen Fahrsituationen so an, wie ein ‚singendes‘ Lager. Bei meinen Verbrennern würde ich wohl auf die Suche gehen…

    Anderer Antrieb, andere Geräusche. Allerdings hört man beim leisen E-Motor plötzlich auch Geräusche, die man bei der Geräuschemission einen Verbrenners nicht hört

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ...Allerdings hört man beim leisen E-Motor plötzlich auch Geräusche, die man bei der Geräuschemission einen Verbrenners nicht hört

    Ja genau... z.B. leise Gespräche von der Rückbank... ;)

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • ??? will man das denn immer wissen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich finde es angenehm beim e-Corsa. Außen hört man es, innen nicht. Bei der Zoe nervt es. Innen gefühlt so laut wie außen.

    Hat jemand Kenntnis ob der Soundgenerator vom Rallye e-Corsa für die zivile Variante zu haben ist?

    Grüße Conrad