Klangqualität aus den Lautsprechern (lauter, leiser)

  • Hallo alle zusammen,


    Ich schaue mir gerade einen Corsa F GS Line an und hätte eine Frage zum Sound aus den Lautsprechern. Ich hoffe, Sie können dabei helfen.


    Ich habe in mehreren (Peageot-)Foren gelesen, dass der Klang bei Musik mit viel Bass manchmal weicher wird. Denken Sie an die Drops bei EDM oder die Kicks bei Hardstyle. Dann scheinen die Lautsprecher damit nicht zurechtzukommen. Nun möchte ich Sie, die Corsa Experience Experten, fragen, haha. Ist das richtig?


    Ich bin auch nur gespannt auf eure Erfahrungen mit den Lautsprechern im Allgemeinen.


    Danke im Voraus!

  • Hmm, bei mir kommt Musik raus ...


    Nee, mal im Ernst, ich denke, die Soundanlage ist für die breite Musikmasse definiert. Für spezielle Anforderungen wirst Du vermutilch zumindest eine Marken Lautsprecheranlage verbauen müssen. Ich höre von Klassik und Musicals über Oldies und Schlagern bis Hardrock im Corsa F-e. Nun sind die Ohren bei einem alten Sack wie mir nicht mehr so gut, daher höre ich kaum einen Unterschied zur heimischen Hifi-Anlage.

    Musik hören, insbesondere Klassik, macht im Corsa F-e besonders viel Vergnügen, weil er sehr leise ist.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ...

    Musik hören, insbesondere Klassik, macht im Corsa F-e besonders viel Vergnügen, weil er sehr leise ist.

    ja! Genau!! :thumbup:
    Wobei, und das gab es bei mir noch nie, - ich drehe öfters das Radio ganz leise, um das "Luftrauschen" beim dahingleiten auf guten Straßen zu genießen,
    wie "fliegen" auf Höhe "0" :thumbup:

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • ? Einen ähnlichen Spruch gab es bei Opel Anfang der 70ger Jahre auch schon:

    „Der Opel GT, nur fliegen ist schöner…“

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • emobil2021 ,


    ich wollte mir immer einen GT kaufen, aber entweder habe ich nix gutes gefunden, oder der Preis war nicht schön. Jetzt ist mein Fuhrpark mit Rekord und Corsa gefüllt…

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)