Winterräder 6jx15 ET39

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme meinen Corsa 1.2 Elegance im Januar. Dieser steht allerdings aktuell auf Sommerreifen.

    Im Netz könnte ich günstig an einen Winterkompletträder Satz kommen, nur ob sie passen?


    Die Maße sind 6Jx15 ET39 und montiert sind 185/65 R15


    Kann hier jemand eine Aussage dazu treffen?


    Vielen Dank :)

  • Ich meine Du brauchst 16 oder 17“. Außerdem müssen die Felgen auf den Corsa F passen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die Maße sind 6Jx15 ET39 und montiert sind 185/65 R15


    Kann hier jemand eine Aussage dazu treffen?

    :)

    Ich glaube mit ET39 wird das nichts, ET32 ist beim 75PS Corsa, glaube ich, die richtige ET und bei den anderen Motoren und Felgengrößen dann ET38. Lochkreis wäre 4x108.

    Bitte doch deinen FOH ggf. bei einem nahezu baugleichen Fahrzeug mal in die COC-Papiere zu schauen. So hab ich es auch gemacht.


    Oder du gibst deine Daten mal hier ein und guckst:

    https://www.reifen.com/de/Komplettrad/Alu


    Andere Größen können sicher gefahren werden, dann aber in die ABE schauen, da muss teilweise der Kotflügel verbreitert werden. ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das COC Papier als Quelle der Information ist mir auch gerade noch eingefallen.

    Noch einen Hinweis:

    Wenn Du Dich nicht auskennst, kaufe beim FOH oder einem seriösen Reifenhandel. Billig kauft zweimal. Wenn die hinterher nicht passen hast Du neben viel Stress oft auch das Pech dadrauf sitzen zu bleiben. Nicht zu letzt hat der TÜV da auch mitzureden.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)