Motor-Soundgenerator im Corsa F ?

  • Hallo Opelaner,


    ich möchte wissen ob im Corsa F ein (Motor)-Soundgenerator verbaut worden ist. Generell oder in bestimmten Ausstattungsvarianten.

    Und wenn ja ob man denselbigen deaktivieren / abschalten kann ?

    Hintergrund ist das mich dieser brummige / kernige 3-Zylinder im Corsa gerade in der Stadt dann doch mitunter ein klein wenig stört.


    Ich fahre den 6-Gang Handschalter mit 100 PS in der Ultimate Variante.

  • Im 130 PS Corsa ist einer verbaut, fähigen FOH finden, und dann die Lautstärke anpassen oder komplett deaktivieren (per Software möglich)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ...das liest sich schonmal gut wenn es grundsätzlich möglich ist den Soundgenerator (sofern er bei mir verbaut wurde) softwareseitig zu deaktivieren.

    Ich vermute mal das sich Opel dazu bedeckt hält und ich mich nun auf die Suche nach einem "fähigen" FOH machen kann.


    Btw.


    Ein frohes Neues....

  • Ggf. auch mal bei Peugeot anfragen

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das ist so nicht korrekt. Die Sport-Taste und die ggf. vorhandene Drive-Mode-Taste verstärken/vermindern nur den Sound. Abschalten kann man ihn mit der Taste nicht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich finde den Sound nicht übel bei meinem GD-Line.

    Geschmäcker sind verschieden.....



    Oder es liegt an der 130 PS Maschine.



    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling