Türverkleidung

  • Hallo,


    ich verzweifele gerade dabei die Türverkleidungen abzubekommen...

    Hat evtl einer eine Ahnung - sowohl vorne als auch hinten...

    Ich habe mal hinten angefangen, Fensterkurbel geht wie üblich mit der Klammer, dann habe ich 3 Schrauben gefunden (eine hinten, eine vorne und eine unten)

    Dann angefangen mit dem Abziehen, die Klipser gehen dermaßen brutal schwer, daß ich dann doch lieber mal nachfrage, ob da nicht irgendwo noch ein paar Schrauben versteckt sind.

    Auf Bildern von Schrotthändlern habe ich keine weiteren gefunden... aber Fragen ist allemal billiger als neue Türverkleidung kaufen ;)


    Von vorne habe ich noch gar keine Ahnung ...

    Corsa-e Edition, Orange, Klima, Einphasen-Lader(grml), Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 7" Radio.


    ---manche bremsen, manche gehen nur leicht vom Gas---

  • Hast du mal in den und unter den Griffmulden geguckt? Da verstecken sich oft noch Schrauben hinter Abdeckungen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hmm, die Griffmulde hinten mag mich auch nicht, vorne abhebeln geht, hinten die eigentliche Schale bewegt sich zwar, aber raus geht sie nicht...

    Ich habe mal von unten reingeleuchtet - leider sehe ich nicht viel durch den Schlitz - aber irgendwie ist da nix was nach Schraube aussieht...


    Für die vordere Türverkleidung habe ich nun 2 Schrauben hinten gefunden, eine unten und eine unter der Abdeckung unterhalb des Spiegeldreiecks...

    Habe aber nur geschaut, noch nicht probiert abzuziehen...

    Griffmulde mit Schaltern für Spiegel und Fensterheber ist gleiches Patent wie hinten ^^


    Nächstes Problem sind dann die A-Säulenverkleidungen... Vom Türgummi her kann ich nach die ein bißchen wegbiegen und nach innen schauen, leider ein paar Kabel im Weg...

    Irgendwie sind die mit "Siemens Lufthaken"(?) da oben an der Scheibe fest - Ich habe ja nun schon den einen oder anderen Lautsprecher in ein Auto gebaut - sowas habsch noch nicht erlebt...

    Corsa-e Edition, Orange, Klima, Einphasen-Lader(grml), Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 7" Radio.


    ---manche bremsen, manche gehen nur leicht vom Gas---

  • Die A-Säulenverkleidung ist doch recht easy zu entfernen, mit ein paar Zierleistenkeilen. Hatte meine auch schon runter.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • 77bdbc9bbf3f8060bab78b4a4a9b7dfb-opel_corsa_f_apmusimas_galiniu_duru_obsifke.jpg

    5693cafbfd303aab5584f1a66ca1ba98-opel_corsa_f_apmusimas_galiniu_duru_obsifke.jpg



    Ich nochmal ^^

    Ich habe ein paar Bilder bei einem Gebrauchtteilefuzzi gefunden. Kann mal ein 2tes paar Augen da drüber kucken - ich finde 3 Schrauben - eine vorne, eine hinten, eine unten.

    Und wenn einer auf den Trick kommt, wie die Griffschale rausgeht - ich komm nicht drauf - ich komme da überall mit meinen Hebeln drunter, aber raus geht die beim besten Willen nicht...

    Corsa-e Edition, Orange, Klima, Einphasen-Lader(grml), Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 7" Radio.


    ---manche bremsen, manche gehen nur leicht vom Gas---

  • Hallo zusammen,


    das Geheimnis liegt in der Griffmulde unter dem runden Deckel (der Aussieht wie verschweißt oder ein Optik-gimmick) - einfach außen am Deckel draufdrücken und es macht blubb - darunter ist noch eine Schraube...

    Beim Rausziehen der Griffmulde fliegen die Metallklammern teilweise runter - aber die sammeln sich dann lobenswerterweise in der Türverkleidung...


    Von den Plastikhaltern der Türverkleidung sollte man genug vorrätig haben - ich habe pro Tür 3 Stück kaputt gemacht beim Abziehen.


    Vordere Tür:

    Spiegeldreieck abhebeln

    die kleine Verkleidung darunter abhebeln - hier ist eine Schraube

    Hinten an der Tür sind 2 Schrauben unter den sichtbaren kleinen Abdeckungen

    Unten in der Mitte ist eine Schraube

    In der Griffmulde unter der runden Abdeckung ist eine weitere Schraube - die Griffmulde dann herausnehmen

    Von unten nach oben Verkleidung abziehen

    Verkleidung nach oben abnehmen - die ist oben eingehängt


    Hintere Tür ist fast das gleiche - nur anstelle hinten 2 Schrauben ist da nur eine Schraube und eine vorne in der Tür ( und logischerweise wird man das Spiegeldreieck vergeblich suchen ;) ).



    A-Säulen-Verkleidungen kann man einfach abhebeln, es sind ziemlich weit oben 2 Haltenasen - weiter unten ist noch eine - bei dieser muß man sehr aufpassen, diese untere Nase ist im dort befindlichen Kabelhalter befestigt - bei mir ist da eine der *würg* Haltenasen des Kabelhalters abgebrochen (das ist aber so ineinander verkeilt wenn montiert, daß da trotzdem nichts klappert oder scheppert)

    Corsa-e Edition, Orange, Klima, Einphasen-Lader(grml), Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 7" Radio.


    ---manche bremsen, manche gehen nur leicht vom Gas---

  • Hi, die sind so wie die rechten - gibt es beim FOH im 10er Pack.

    Ich hätte alle neu machen sollen, wenn die mal herausen waren und sind dabei ganz geblieben haben sie nicht mehr die nötige Spannung, d.h. beim einen oder anderen tiefen Ton vom Sub macht es auch mal dröhn...

    Corsa-e Edition, Orange, Klima, Einphasen-Lader(grml), Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 7" Radio.


    ---manche bremsen, manche gehen nur leicht vom Gas---

  • Okay, danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin grad dabei, etwas mehr Klang in den Wagen zu bringen. Reservemulden-Sub ist ja nicht machbar, ist ja kaum Mulde vorhanden und unter den Sitz bekommt man ja auch nix zwischen. Bei unserem Smart EQ war das total simpel...